Hilfe! Könnt ihr mir helfen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Vor einiger Zeit hatte ich Streit mit einem Mädchen, mit dem ich früher befreundet war und mit dem ich auch einmal zusammen war. Durch den Streit ist die Freundschaft kaputtgegangen und sie hat mir damals gesagt, dass das Vertrauen weg ist.
Trotzdem haben wir uns nie komplett aus dem Leben gelöscht. Sie hat noch meine Nummer, wir haben uns auf Snapchat noch nicht entfernt und wir folgen uns auch weiterhin auf TikTok und Instagram.
In letzter Zeit versuche ich deshalb, ganz vorsichtig wieder Vertrauen aufzubauen. Ich schreibe ihr gelegentlich, frage nach ihren Hobbys, ihrem Pferd oder ihrem Interesse am Rennsport und zeige einfach Interesse an den Dingen, die ihr wichtig sind. Ich möchte sie nicht bedrängen oder zu etwas überreden, sondern einfach Schritt für Schritt wieder eine normale Basis schaffen.
Mein Ziel ist im Moment nicht unbedingt eine Beziehung, sondern erstmal wieder Vertrauen und vielleicht irgendwann wieder eine Freundschaft.
Meine Frage ist deshalb:
Wie kann man nach einem Streit Vertrauen am besten wieder aufbauen? Woran merkt man, dass die andere Person langsam wieder Vertrauen fasst? Und was sollte man auf keinen Fall tun?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.