Heyy, ich überlege jetzt schon seit längerem ob ich in der elften Klasse (bin grad Neunte aber würde mich bald wo bewerben) ein austauschjahr machen sollte. Ich würde das super gerne machen weiß aber nicht ob ich vielleicht zu schüchtern dafür bin und ich so keine Freunde finden würde.
Zusätzlich habe ich Angst dass ich nicht zu interessante Hobbys und Interessen habe, da man bei machen angeboten eine bestimmte Sportart oder besonders talentiert in Musik oder sowas sein sollte.
Außerdem weiß ich wen ich eins mache nicht wohin, ich würde super gerne nach Australien aber weiß nicht ob das mit den deutschen Schuljahr übereinstimmt und ob das der gute Ort für ein Austausch wäre. Sonst interessiert mich noch Kanada, USA.
Würde mich freuen wen ihr mir weiterhelfen könnt oder mal eure Meinung dazu geben könnten, zb ob Australien Kanada USA oder ein anderer Ort am besten geeignet wäre.