"Wenn aber ein Tier schwer Krank ist , wird gleich immer über einschläfern nachgedacht!"

Kein Tierarzt darf einfach so, nur weil einTierbesitzer sein Tier, welches erkrankt ist loshaben will einfach so einschläfern! Ich persönlich finde es auch sehr traurig, dass es viele Leute gibt, die gleich, wenn ein Tier mal nicht mehr so jung ist und die ersten Gebrechen bekommt, daran denkt das Tier einschläfern zu lassen! :-( Oft kann es allerdings für ein Tier auch eine Erlösung bedeuten, wenn es eingeschläfert wird - z.B. dann, wenn das Tier nur noch unter Schmerzen weiterleben würde und ihm seitens des Tierarztes medizinisch nicht mehr geholfen werden kann!

Ich gebe Dir Recht, dass unsere Tiere allzuoft wie eine Sache, die man einfach wegwirft, wenn die Sache hinderlich ist behandelt werden! Dem entgegen wirken könnte nur eine Verschärfung unserer Tierschutzgesetze! Man kann selbst einiges dazu beitragen, dass weniger Tierleid geschieht, wenn man sich im Tierschutz arrangiert!

Menschen werden nicht einfach eingeschläfert, weil wir hier in Deutschland keine Sterbehilfe haben bzw. es verboten ist einen Menschen einfach in den Tod zu befördern nur weil er krank ist oder sterben will!

Leider werden Tiere dem Menschen nicht gleichgestellt, weil der Mensch selbst sich oft als Herrscher über die Tiere stellt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.