Beichten ja, lügen nein. Dein freund hatte auch kein Problem mit einem Seitensprung. Deine Reaktion ist verständlich, liebt dein Freund dich und ist ein guter Mensch verzeiht er dir! Wenn nicht ist er ein Macho und sagt dann er könne sowieso mit anderen rumnudeln ... sag es ihm und guck was passiert.

...zur Antwort

Ich hatte um ehrlich zu sein, genau, dass selbe Problem, mittlerweile ist Mathe jedoch eine Art Verbündeter, denn kein Lehrer kann dir etwas anstreichen, wenn du richtig rechnest. In allen Anderen Fächern (außer Musik oder Bio/Chemie) kann man interpretieren. Wenn du Mathe wirklich verstehen willst, dann versuche dir etwas zu den Aufgaben vorzustellen, als ich Dreidimensionale Koordinatensysteme behandelt habe, hat mir, dass sehr geholfen. Versuch bitte daran zu denken, dass Mathe nicht dein Feind ist, meist hapert es am Vorstellen, weil du etwas noch nicht ganz verstanden hast, funktioniert es einfach nicht. Mein Tipp: Rechne jeden Monat mal ein paar der Aufgaben die ihr so gemacht habt nach, dass hilft dir Wissen zu bewahren, oder das Thema zu verstehen. Versuche einfach immer mal wieder etwas zu tun. Obwohl man manchmal gar keine Lust darauf hat. Das kennt jeder =)

Hoffe och konnte dir die Angst nehmen, oder sie zmd reduzieren

MFG

Logos

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.