Hm, es kommt auf die Locken an. Ich hatte jahrelang meine schnittlauchglatten Haare mit einer Dauerwelle stark gelockt und trug einen Pony mit klein gelocktenHaaren. Nach dem Waschen konnten die Haare einfach so an der Luft trocknen und mit den Fingerspitzen kneten, kämmen und in form zupfen. Haarspray, Kämme und Bürsten waren tabu. Das fand ich extrem pflegeleicht.

...zur Antwort

Klar geht es, wenn du mit einer Dauerwelle stark gelockte Haare hast.

Am besten ist es, nach dem Waschen die Dauerwelle einfach an der Luft trocknen zu lassen und mit den Fingerspitzen im Haar zu kneten. Nicht kämmen oder bürsten.

...zur Antwort

Besprich das deutlich mir deinem Friseur. Die Lockenwickler sollten nicht zu groß sein und sie müssen beim Einwickeln der Haare entsprechend gesetzt werden. Dann klappt das schon.

Aus Erfahrung möchte ich noch sagen: Die lockigen Haare wachsen ja mit der Zeit heraus. Der neue Teil wächst glatt nach. Die Haare neigen dann dazu, mit dem lockigen Teil schlapp nach unten zu hängen. Damit der glatte Teil auch lockig wird und wieder nach oben steht, sollte nach einigen Monaten die Dauerwelle erneuert werden.

...zur Antwort

Ich hatte auch mal mit einer Dauerwelle aus meinen glatten kinnlangen Haaren Locken machen lassen. Mit den Locken habe ich mir gut gefallen. Ich habe mir dann etwa alle dei Monate die Dauerwelle neu machen lassen. Dabei ließ ich Spitzen und den Pony nachschneiden. Meinem Lockenkopf gab die Friseusin mit einigen gezielten Schnitten wieder die gewohnte gepflegte Form.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.