Bayramin Mubarek olsun / Bayramin kutlu olsun. Hier noch eine Seite wo viele Sprüche bzw. Gratulationen und Beglückwünschungen zum Opferfest stehen - wenn du's nicht verstehst dann gibs im Google Übersetzer ein :

http://www.sevginehri.net/bayramsms.asp

...zur Antwort

Ja , alles was du begehrst kriegst du im Paradies. Das wirst du noch nach deinem Tod erfahren unsere Vorstellungskraft ist noch nicht so weit...

...zur Antwort

Die Schutzformeln die jeder Muslim kennen muss ist einmal : Audu billahi minar shaitani rajim das bedeutet : Ich nehme Zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Satan.

Und außerdem sind die Suren An-Nas und Al-Falaq gute Abwehr gegen den verfluchten Satan, den bösen Dschinns und ihren Machenschaften.

...zur Antwort

Jeder Mensch hat seine eigene Philosophie des Lebens. Mach was du willst.

...zur Antwort

Bei Konservativen Muslimen - Verboten.


Bei Liberalen Muslimen - Erlaubt.

Ich denke dass du es an Hochzeiten und an Tagen an denen du nicht beten darfst (Periode) machen kannst/darfst.

...zur Antwort

Eine türkische Hochzeit funktioniert eigentlich sehr einfach.

Wenn 2 Personen heiraten möchten dann muss der Mann bei den Eltern der Braut um die Hand ihrer Tochter bitten. Meistens willigen die Eltern ein wenn sie sehen dass ihre Tochter dass auch möchte (nicht immer ist es der Fall). Sehr wichtig ist dass beide es wollen. Dann werden erste Zusammentreffen beider Familien arrangiert und man kennt sich näher kennen. In der Zeit wo sich das Paar noch nicht vermählt hat dürfen sie sich nicht mit dem Mund küssen oder Geschlechtsverkehr haben. Nachdem sich die Familien und dass Paar kennengelernt haben wird dass Paar im Standesamt normal verlobt und anschließend wird in einem kleinen Saal mit den engsten Familienangehörigen und den Freunden gefeiert. Nach dem das Paar sich glücklich verlobt hat wird der Termin für die Henna-Nacht der Braut ausgemacht. Die Henna-Nacht ist ein unter Muslimen verbreiteter Brauch.In der Türkei hat die Henna-Nacht im Allgemeinen den folgenden Ablauf: Eine Nacht vor der Hochzeitsfeier treffen sich die Braut, die Verwandten und Freundinnen, um die Handflächen und Finger der Braut mit Henna zu färben. Da es sich um die letzte Nacht vor der Trauung handelt, soll sie -symbolisch- traurig sein. Daher werden eine Zeit lang traurige Lieder gesungen. Im Verlauf des Abends jedoch wird die Atmosphäre fröhlicher, den Gästen wird ein gutes Essen serviert und der Abend wird in festlichem Kreise verbracht.Die Farbe Rot symbolisiert Fruchtbarkeit und steht für eine große Liebe, viele Kinder und Wohlstand. Deshalb trägt die Braut bei einer traditionellen Hochzeit einen kleinen roten Schleier, der das Gesicht verdeckt, ihre Hände sind mit Henna bemalt. Ein Tag später wird dann dass Paar richtig vermählt und zu Mann und Frau gemacht! Zuerst wird in die Moschee gegangen und der Imam traut dass Paar religiös vor Gott. Dannach gehen alle Gäste und dass Paar in den gemieteten Hochzeitssaal und feiern. Die Feiern der Türken sind immer gut gelaunt und es wird der traditionelle Tanz : Halay getanzt. Genau so läuft auch die Hochzeit bei den Kurden ab die auch in der Türkei mit den Türken gemeinsam leben. Nachdem dass Paar vermählt ist und zu Mann und Frau erklärt wurde und ihre Ringe aufgesetzt haben können sie Geschlechtsverkehr haben und sich bis zum Tod ehren und lieben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.