Ist es normal, dass ich meine Mutter manchmal hasse?

Ich und meine Mutter haben eine Normal Beziehung derzeit. Aber wenn ich mit ihr streite hasse ich sie extremst weil ich mich daran erinnere was sie damals mit angetan hat/was derzeit öfters passiert.

Beispielsweise damals als ich mein ersten wackelzahn hatte, habe ich es meiner Lehrerin erzählt und sie erklärte mir, dass er dann von allein rausfallen wird. Später am Nachmittag habe ich meiner Mutter davon erzählt und sie meinte er soll raus weil er wackelt, aber er war halb fest, darauf habe ich ihr erzählt was die Lehrerin mir erzählte und sie meinte die hat eh keine ahnung, darauf hin weiß ich nicht mehr so richtig was passierte ich weiß nur noch sie hatte mich andenn Boden gedrückt und ich schrie halt und sie zog mir denn Zahn raus. Danach hatte ich immer Angst wenn ein neuer Zahn wackelte.

Oder wenn wir streiten und ich sieh angucke weil ich mir nur denke ist das unnötig schreit sie mir ins Gesicht ich soll nicht so dummes Gesicht machen, aber es ist halt mein Gesicht halt.

Wenn wir einkaufen gehen (Klamotten) und ich ihn ein Laden gehe um mir die Kleidung anzusehen ist nicht mal nh Sekunde drin und sagt sofort diese Klamotten sind hässlich, und wenn sie ein Laden aussucht und mir nicht gefällt und ich sage das es doof ist wird sie sofort sauer und sagt ich habe ja keine ahnung.

Oder als ich damals einem Freund tschüss sagen wollte weil er Umzog(ins Ausland) und es sein lezter Tag in der Schule war wollten wir draußen etwas Zeit verbringen. da sagte ich meiner Mutter bescheid vorauf hin sie mir sagte man sagt nur mit dem Mund tschüss, worauf hin ich meinte wir sagen nur tschüss und verbringen etwas Zeit nicht mehr und nicht weniger. Da hätte sie mir gesagt wenn ich nicht in 2 Stunden da bin werde sie die polizei rufen dies das. Er war ein guter Freund von mir, es hatte mich total aufgeregt das sie denkt dass da was automatisch Leuft.

Oder jedes mal erzählt sie mir ganze Märchen dass, ALLE MÄNNER der Welt nur an das eine denken und andere Sachen nervt mich das (es gibt Männer die an das denken aber dich nicht alle). Ich habe totale problem jetzt ein ebezihung zu finden weil ich angst habe dass das stimmt.

...zur Frage

Jeder hat so seine Probleme beim erwachsen werden mit den Eltern aber vergiss niemals dass die Frau dich großgezogen hat und dass sie dich mehr liebt als ihr eigenes Leben- Eltern haben allerdings oft eine komische Art uns das zu zeigen

ich bin jetzt 18 und hatte ab 12-17 auch ein echt schwieriges Verhältnis mit meiner Mutter, aber glaub mir wenn man dann mal „erwachsen ist“ und ausgezogen ist, dann denkt man oft dran wie viel sie für einen getan hat und wenn man Mutter wird begreift man erst wie sehr sie einen wirklich liebt

natürlich ist es mal normal diesen Gedanken zu haben aber nimm das alles nicht zu persönlich, lass es nicht zu nah an dich ran und glaub mir - irgendwann tut es dir leid diese Gedanken gehabt zu haben :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.