Hilfe es verschwindet alles in der Wohnung....

Hallo ich kenne mich mit der community nicht wirklich aus hoffe aber das ich tipps erklärungen bekommen könnte wenn es welche gibt... kurze vorgeschichte: ich lebe seit 4 jahren mit meinem freund glücklich zusammen mit normale höhen und tiefen . er hat mich mich nie betrogen ich ihn auch nicht. allerdings sind eineige sachen vorgefallen die mein vertrauen zu ihm sehr zerstört hatte was er allerdings in den griff bekommen hat und ich ihm wieder FAST ganz vertrauen kann EIGENTLICHES PROBLEM: seit ca einem halben jahr verschwindet geld und gegestände in der whg es ist jetzt 9 mal passiert wobei 2 mal die haustür offen stand. wollte die polizei rufen habe mich nicht getraur da 2 tv´s 2 laptop´s und diverses andere " wertvollezeugs" noch vorhanden sind und habe an meiner glaubwürdigkeit gezweifelt . habe ihn mehrmals gefragt ob er das genommen hat ob er ein problem habe und er könnte mit mir über alles reden er sagt er war es nicht. die " einbrüche " passieren fast immer wenn ich nicht da bin er aber schon also von den 9 malen war 1 mal nicht anwesend ..... es sind mittlerweile 600 Euro verschwunden ( nicht auf einmal sondern etappen weise ) dessous brett und kartenspiele und sexspielzeug.... wir haben alles abgesucht das bett abgebaut und wieder neu auf schrank ausgeräumt wirklich alles.... aber es ist weg ich zweifel mittlerweile an mir sekbst heute ist es wieder passiert ... komme nach der arbeit nach hause und 80 euro weg und tür auf ....ich bin fertig mit den nerven glaube noch nicht einmal mehr daran was ich überhaupt glauben oder denken soll... habe heute die polizei gerufen und die meinten das sei ja schon ein perverser hintergrund. ( werde von mir noch von ihm sind irgendwelche liebhaber bekannt da neuer ort keinen kontakt usw) ich weiß einfach nicht mehr weiter ps bei den " einbrüchen " sind keine spuren gedfunden worden .. das schloss wird gleoch gewechselt und kameras kommen nächste woche ohne das mein freund davon was weis .... das ist zwar ein vertrauensmissbrauch nur weiß ich mir nicht anders zu helfen.... Vielen dank im vorraus an euch

...zur Frage

Das ist ja krass! Da wäre ich auch total fertig! Ich finde es sehr schwierig da was sinnvolles zu zu sagen- Außer: Ich denke, dass Du die Antwort kennst. Jemand der sich Zutritt zu Deiner Wohnung verschafft, macht doch hinterher die Tür zu, um nicht sofort aufzufallen, oder? Auf der anderen Seite- die Dinge die verschwinden klingen eher nach perversem Hausmeister (hat der einen Schlüssel? bzw. hat jmd, einen Schlüssel der einen pubertierenden Sohn hat? klingt auch danach, oder), denn was sollte Dein Freund damit. Wenn Dein Freund auf einmal irgendein Geldproblem hat (spielen, Drogen?) das er vorher noch nicht hatte würde es keinen Sinn machen, dass die Dinge, die sich gut zu Geld machen lassen noch da sind. Ich glaube Du musst auf Dein Gefühl vertrauen und Dir gut überlegen, ob Du Deinen Freund derart hintergehst. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass es einen Grund hat, wenn Du Deinen Freund verdächtigst. Falls Du ihn (oder jmd anderen) also überführst, musst Du Dir vorher gut überlegt haben, wie Du mit dieser Information umgehst. Was machst Du dann? Wie willst Du denjenigen konfrontieren? Das ist nicht so ohne. Wenn Du aber jmd anderen überführst, bist Du Deinen Freund mit Sicherheit los- Kameras von denen er nichts wusste!! Hat er einen Freund der zu Besuch kommt, wenn Du nicht da bist? Das schlimme ist, dass es eben auch die sein können, bei denen man sich sicher ist, dass die so etwas nie tun würden. Was rät denn die Polizei??

...zur Antwort

Hunde brauchen Sicherheit. Die bekommen Sie, wenn sie einen Führer haben. Dieser solltest Du sein, wenn es um Deinen Hund geht. Das bedeutet, die Rangordnung muss geklärt sein. Du solltest als Ranghöherer jederzeit den Anspruch auf Fressen oder Knoches stellen können. Das muss Dein Hund sofort akzeptieren. Mein Hund frisst in der Regel ungestört. Aber wenn ich (oder ein anderes Familienmitglied) sich auf den Napf zubewegt, gibt er diesen sofort frei und so sollte es auch sein. Das war aber nicht immer so. Sie ist jetzt 11 und als sie etwa im Alter von Deinem war gab es auch den Versuch ihren Knochen mit Knurren zu verteidigen. Such Dir Hilfe hierfür. Fast überall gibt es Hundeschulen die Welpenspielen anbieten. Hier lernst Du viel darüber, wie die Welt aus Hundesicht funktioniert (hat mit Menschensicht eher nichts zu tun!) und für die Sozialisation Deines Hundes ist das eh gut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.