Es ist sehr einfach. Die Grammatik ist dem Deutschen ähnlich. Als Artikel gibt es nur "de" (der/ die) und "het" (das). Aber das nehmen die Niederländer nicht krumm, wenn man mal was verwechselt.

Ich habe niederländisch in 9 Monaten gelernt. Nach dieser Zeit konnte ich sogar geschäftliche Korrespondenz ausüben. Ich habe jeden Tag 1-2 Stunden mit Rosetta Stone gelernt. Einen Kurs habe ich nie besucht.

Es gibt ein paar "lustige" Fallen. z. B.: bellen (NL) = klingeln (D) ik durf niet (NL) = ich trau mich nicht eng (NL) = unheimlich usw. Mir hat es Spaß gemacht.

...zur Antwort

Habt ihr schon probiert, die Vögel mit Futter an eine andere Stelle zu locken?

...zur Antwort

Kennst du FMX? Das ist eine jähliche Veranstaltung in Stuttgart, immer 1. Maiwoche. Hier kommen ALLE! Von ILM bishin zu Disney. Es gibt Vorlesungen über Making-of, neue Software wird vorgestellt und rekrutiert. Für Studenten ist der Preis günstiger als für "normale" Besucher. Du kommst mit allen ins Gespräch. Es sind keine Götter. Sie geben dir auch Tipps, wie du dich am besten bei ihnen bewirbst, wen sie gerade brauchen und sogar wie du deine Arbeiten im besten Licht präsentierst. Ich rate dir dringend diesen Event nicht zu verpassen. Und vorallem die Recruting hours von einzelnen Studios (z.B. Disney)zu besuchen: hier stellen viele andere ihre Arbeiten vor. So bekommst du auch einen Überblick, was die anderen machen und wie sie es präsentieren. Ich habe schon erlebt, dass Dreamworks Studenten gleich nach ihrer Präsentation in Vorvertrag genommen haben. Vorvertrag deswegen, weil ja noch die Arbeitserlaubnis für die USA erworben werden muss. Aber das ist eine andere laaaange story.

...zur Antwort

Lerne lieber etwas anderes. Warum? Hier ein paar Antworten: - Als Grafiker verdient man selten gut - du hast unmögliche Dead-lines (Abgabetermine): du musst nachts und am Wochenende arbeiten - unverschämte Kunden, die denken, dass du ihr Sklave bist. - sehr großer Konkurrenz - ständig Neues erlernen und deine Fähigkeiten erweitern. Das machst du natürlich in deiner Freizeit. - als Freiberufler musst du ständig dein Equipment (Hard- und Software) updaten

Mein Rat, wenn du diesen Beruf nicht liebst, lass die Finger davon.

...zur Antwort

Auf jeden Fall. Ich habe in nur in neun Monaten niederländisch gelernt (B1). Aber ich habe jeden Abend - auch am Sonntag - zwei Stunden gelernt. Meine Erfahrung mit "Rosetta Stone" zu lernen war mehr als super. Kann ich nur empfehlen. Es ist zwar etwas teuer, macht aber echt Spass. Es ist kein dummes Vokabeln pauken. Mit jedem Abschnitt wiederholt man automatisch und lernt neues dazu.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.