Eig. is da ja sooooo viel dabei.....^^ Aber hier mal ein paar meiner Favo-Momente (des sind eher so die emotionalen^^):

  1. Während dem Galuna Island Arc: Als Natsu den halbbewusstlosen Gray findet und ihn dann mitnimmt und ihn auf seine eigene Art und Weise "tröstet" und noch später als Gray mit Lucy, Natsu und Happy mit gegen Sherry, Yuuka und Tobi kämpfen will, doch Natsu ihn ausknockt, da er sieht, dass Gray nicht kämpfen kann.

  2. Als ganz Fairy Tail für Lucy gegen Phantom Lord gekämpft hat und diese letztendlich einfach nur noch in Tränen ausbrechen konnte, weil ihre Freunde allesamt ihr Leben für sie gegeben hätten.

  3. Während Fantasia: Als Laxus gerade die Stadt verlassen will, weil er aus Fairy Tail verbannt wurde und er dann aber sieht wie während der Parade alle aus Fairy Tail, auch sein Großvater, dieses Zeichen machen, welches so viel heißt wie "auch wenn ich dich nicht sehen kann, ich werde immer über dich wachen." (ich liebe dieses Zeichen generell^^)

  4. Relativ am Ende des Edolas Arcs, als alle Edolas-Magier enttäuscht sind, dass sie nun keine Magie mehr nutzen können und Gray dann aber auf sein Gildenzeichen klopft und dann sagt "Solange ihr eure Freunde bei euch habt, ist eure Gilde genau hier." (des zitat is jz nich ganz genau^^')

  5. Nach dem Kampf Mirajane vs Fried, als diese ihm klarmacht, dass Laxus nicht sein einziger Freund ist, sondern dass in Fairy Tail immer jemand für ihn da sein wird, wenn er seine Hand auch nur ausstreckt.

  6. Natürlich noch als Lisanna zurück zu ihrer Familie kommt

So, das sind alle, die mir grad so einfallen^^

...zur Antwort

Hey. Ich fand das ende ziemlich enttäuschend. Im Prinzip zwar schon alles sehr gut gemacht, aber vor allem, dass Arthur herausfindet, dass Merlin Zauberkräfte hat, erst kurz bevor er stirbt. Icb mein da wartet ma 5 blöde staffeln darauf dass Arthur das endlich erfährt und dann das. Man konnte überhaupt nicht richtig "wahrnehmen" dass Merlin es ihm gesagt hat, weil man die ganze Zeit lang Angst um Arthur hatte. Und der Lastwagen war echt überflüssig -.- Mich hätt viel mehr mal intressiert, ob merlin zuruek nach camelot geht oder was er jz macht nachdem er sein schicksal erfuellt hat.

LG, Lina.

PS: es gibt uebrigens auch einige Fanfictions, die ein alternatives Ende zur Serie darstellen. Wenn du willst schick ich dir ein paar Links ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.