Hallo

Mein Hund hat das auch .

Legt sich hin und zuckt sofort wie Blitzschläge zusammen .Kommt schlecht zur Ruhe dadurch und wandert permanent hin und her .Kein Tierarzt konnte bisher helfen.Habe jetzt Magnesiumcitrat geholt und werde mal zum Chiropraktiker gehen.Weiss sonst auch nicht weiter .Er hat auch zusätzlich noch IBD.Verträgt nur selbstgekochtes Futter was mir eine Heilpraktikerin zusammengestellt hat .Vielleicht hat ja noch Jemand einen Tip .Ist zum verzweifeln .

...zur Antwort

Hallo

Es ist jetzt zwar schon ein wenig her ,aber mich würde interessieren ob nach dem Herzurtraschall die Medikamente weiter gegeben wurden.Ich hoffe der Herzurtraschall hat Klarheit gebracht.

Ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht,

Hund hat Husten Herzmedis ,obwohl kein vergrößertes Herz ,kein Wasser im Körper und ausser Husten war der Hund fit.

Danach ging es nur noch bergab ,unzählige Untersuchungen Kosten ,Stress.

Auch extreme epileptische Anfälle kamen,bis ich ausgestiegen bin ,mir eine andere Ärztin gesucht habe Medikamente abgesetzt...Der Husten kam nicht vom Herz und wenn ich weiter gemacht hätte ,hätte ich meinen Hund mit der ganzen Chemie vergiftet. Soll nicht heißen dass andere Hunde nicht evt Herzmedikamente brauchen,nur es wird viel zu schnell,viel zu viel verschrieben.Immer standardmäßig gehandelt nicht individuell geguckt, es gibt auch noch andere Wege und Unterstützung.

Ich kenne Tierbesitzer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wo schon jedes Ihrer Tiere standardmäßig Herzmedikamente bekommen hat. Dies ist meine Erfahrung .

...zur Antwort