Natürlich ist das Toupieren schädlich. Du kämmst ja gegen die Richtung d er natürlichen Haarstruktur. Deswegen sollte man es nicht zu oft machen.

...zur Antwort
Was tun,wenn man kein Geld für den Tierarzt hat?

Ich habe zwei Zwergkaninchen (männlich,2 Jahre alt und weiblich,6 Jahre alt). Das männliche ist kerngesund. Meine Kleine hat allerdings schon länger Kaninchenschnupfen. Das wussten wir allerdings nicht,dachten es sei 'nur eine Erkältung,die auch wieder vorüber geht'. Tja,ist wohl nicht so,sie hat echte Niesanfälle,verliert sogar ein bisschen Flüssigkeit aus ihrem Näschen und dem Auge (aber sehr wenig). Wir haben ihr eine Medizin gekauft (nicht vom Tierarzt),die gegen diesen Schnupfen und Atemnot ist. Das hat soweit gut geklappt,allerdings lässt die glaube ich nach. Ich würde gerne mit ihr zum Tierarzt,weil ich gelesen habe,dass so ein Schnupfen schnell zum Tod führen kann. Aber wir können uns sowas nicht leisten,meine Eltern trauen sich da nicht mal hin,weil sie Angst haben vor den Kosten,die aufkommen könnten (für was auch immer). Aber sie muss doch! Was sollen wir denn tun? Das Ding ist,dass ich Ärzten gegenüber generell misstrauisch bin,aber Tierärzten nochmal eine Portion mehr. Denke halt oft,dass sie die Zuneigung der Menschen ihren Tieren gegenüber ausnutzen,um sie etwas abzuzocken,und man liebt ja sein Tier und kann die Behandlung ja nicht verhindern wollen. Leider kennen sich die wenigsten Tierärzte tatsächlich mit Kaninchen aus,lernen in ihrem Studium hauptsächlich etwas über Hunde und Katzen und versuchen dieses Wissen dann auf Kaninchen über zu bringen,was ja schwachsinnig ist. Außerdem habe ich schon mitbekommen wie mein ehemaliger Tierarzt extrem grob mit meinen Kleinen umgegangen ist. Was soll ich tun? Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Hallo!

Wechsle auf jeden Fal lden Tierarzt! Manch Ärzte bieten auch Ratenzahlung an, wenn du nicht viel Geld hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.