Bei mir hat es auch wenig geblutet und mit der betäubung ist der ganze prozess eigentlich ganz gut zu überstehen.. Was ich jedoch schlimmer fand war die Woche danach! Am besten sofort nach dem ziehen so gut wie möglich kühlen, dann schwellt es nicht so stark an!

...zur Antwort

Hi, muss das Buch auch gerade durchnehmen.. Ich hab es eher so verstanden dass Mephisto eher der ist der klagt. Der Herr: "Hast du weiter nichts zu sagen? Kommst du nur immer anzuklagen?" Z. 294 ff. Trotzdem hasst der Herr ihn nicht "Ich habe deinesgleichen nie gehasst. (...) Von allen Geistern, die verneinen, Ist mir der Schalk (Mephisto) am wenigsten zur Last." Z. 337 ff. Aber ich finde auch, dass der Herr es akzeptiert, dass Mephisto quasi das gegenteil von dem Herren macht um vielleicht für eine Art gleichgewicht zu sorgen. " Solang er (der Faust) auf der Erde lebt, So lange sei dir`s nicht verboten" Z. 315 ff. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.