18 und noch keine Beziehung?
Hallo,
ich bin 18 Jahre alt (weiblich) und hatte bisher noch keinen festen Freund. In den letzten zwei bis drei Jahren hatte ich mehrere Kennenlernphasen und Dates, und auch meinen ersten Kuss hatte ich bereits. Allerdings ist bisher jede dieser Kennenlernphasen wieder zu Ende gegangen – entweder weil es doch nicht gepasst hat oder weil sich herausgestellt hat, dass es eher freundschaftliche Gefühle waren.
Besonders schwierig finde ich, dass es oft genau dann auseinandergegangen ist, wenn ich das Gefühl hatte, dass es wirklich gut läuft und ich angefangen habe, Gefühle für die Person zu entwickeln.
Mittlerweile frage ich mich manchmal, ob mit mir etwas nicht stimmt oder ob ich einfach nur Pech hatte. Mache ich vielleicht unbewusst etwas falsch?
Mir ist außerdem wichtig zu sagen, dass es mir nicht darum geht, einfach nur „einen Freund gehabt zu haben“. Natürlich wünsche ich mir eine Beziehung, aber vor allem deshalb, weil ich gerne einen Menschen an meiner Seite hätte, mit dem ich mein Leben teilen kann.
Danke für eure Antworten
LG