Sind sauber

Hallöchen,

ich hatte auch mal Urzeitkrebse. Die machen (eigentlich) überhaupt keine Arbeit. Auch füttern muss man sie eigentlich gar nicht, denn es wachsen ja Algen im Wasser & sie werden auch nicht stinken. Lass deinem freund doch sein Hobby, wenn es ihm gefällt und er auch Spaß daran hat, die Tiere machen ja auch wenig-keine Arbeit, also von daher...

Ich hoffe ich konnte dir helfen! MFG LenchenxD

...zur Antwort

Hallo, so ging es mir auch mal oder geht es mir ab und an immer noch. Ich bin in der 7ten Klasse und 12 Jahre. Das ist ganz normal, dass man aufgeregt ist. Und auch ich habe oft geweint, weil ich meine family voll lieb habe und es in der schule manchmal ganz schön anstrengend ist. Aber guck mal, freu dich doch schon darauf, wenn du wieder zu Hause bist, nach der Schule und auf das Wochenende. Pass gut im Unterricht auf und die Zeit wird ganz schnell vergehen, auch bis zum wochenende geht es sicherlich ganz schnell und dann kannst du ja auch was mit deiner mutter machen, genauso nachmittags oder abends nach der shcule. Hast du deiner Mutter denn schonmal von deiner Angst und deinem "Heimweh" in der Schule erzählt? Wenn nein solltest du das schnell machen. Sie wird dich sicher gut beratschlagen können. Wenn man "erwachsen" wird, ist es auch oft so, das man nur schwer von seiner Mutter los kommt und das ist auch normal und gut so. Immerhin ist sie wirklich eine wichtige Person. Aber später wenn du erwachsen bist, willst du doch auch ohne deiner Mutter in einer wohnung leben und so. Du siehst deine Mutter ja auch jeden Tag. Einige sind mehrere Monate von zu Hause weg, zum Studium oder ausbildung.! Schätz dich glücklich, dass du überhaupt eine Mutter hast. ;) Das wird schon wieder. Schreib mir ne nachricht. Geb dir gerne noch mehr Tipps! Wenn du dir nicht ausmalst, dass alles schief geht, wird auch nichts schiefgehen!!

...zur Antwort