Hey, ich bin W18.
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Seit einigen Monaten bin ich aber überhaupt nicht mehr glücklich mit ihm, und ich habe ehrlich gesagt schon relativ am Anfang gemerkt, dass ich diesen Mann nicht heiraten möchte. Trotzdem habe ich es mir immer wieder eingeredet und weiter versucht, weil es zwischendurch doch immer wieder schöne Momente gab und ich mir unsicher war, ob er vielleicht doch der richtige ist.
Mittlerweile bin ich mir aber absolut sicher, dass er es nicht ist und ich weiß, dass es am besten für mich wäre, mich von ihm zu trennen.
Ich habe mir davon aber nie etwas anmerken lassen und er denkt, dass alles gut ist. Ich kann es ihm einfach nicht sagen. Ich warte nur darauf, dass er irgendeinen Fehler macht und ich mich daraufhin wieder mit ihm streiten kann. Das ist unfassbar traurig und kindisch, ich weiß. Ich weiß nur nicht, wie ich es ihm aus dem nichts sagen soll.
Er hat gerade eine besonders schwere Zeit. Er wurde in seiner Ausbildung gekündigt und wird evtl. von zuhause rausgeschmissen ohne viel Geld.
Ich wohne auch noch zuhause, aber müsste ihm eigentlich trotzdem anbieten für den Notfall für die Zeit bei mir einzuziehen. Das würde ich aber auf keine Fall wollen.
Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der viel Zeit für sich selbst braucht und da ich auch in der Ausbildung bin, habe ich wenig Freizeit. Wir sehen uns eigentlich nur einmal die Woche und das reicht mir vollkommen. Ihm nicht. Er würde mich am liebsten jeden Tag sehen.
Wir sind einfach viel zu unterschiedlich in allen Bereichen. Es ist für mich unfassbar anstrengend.
Was soll ich jetzt machen? Er sagt jeden Tag, dass er nicht wüsste, was er jetzt ohne mich machen sollte und dass er unbedingt mit mir alt werden will. Er hat es auch schon heftiger formuliert, nach dem Motto, dass er nicht weiß, ob er es überleben würde, wenn ich mich von ihm trenne.
Ich weiß, dass er sich niemals umbringen würde. Aber er macht mir so viel Druck, dass er das alles jeden Tag sagt.
Vielen Dank für Tipps im Voraus