Die ganze Nacht lernen bringt nichts mehr. Schlafen ist wichtiger! Morgen früh kannst du dir noch mal alles konzentriert durchlesen. Das könntest du heute Abend auch noch machen. Wichtig ist, dass du einigermaßen ausgeruht bist, dann könnte dir bei höchster Konzentration noch etwas einfallen. Versuche dich bei der Klausur auch an den Unterrichtsstoff zu erinnern der was der Lehrer gesagt hatte. Toi, Toi für Morgen, und wenn alle Stricke reißen, lernst du daraus und bereitest dich nächstes Mal früher vor.

...zur Antwort

Kaufe dir in der Apotheke Gipsbinden. Dann kannst du einer Freundin o.a. einen Gipsarm machen. Du gehst folgendermaßen vor:Vorbereitung:Die Gipsbinden kleiner schneiden, eine Wasserschüssel und Vaselin bereitstellen. Den Arm dick mit Vaselin eincremen. dann einen Gipsbindenstreifen in die Schüssel tauchen. Sie sollten nicht zu nass sein,weil sie dann nicht zu verarbeiten sind. Den Streifen auf den Arm streichen. Dann mit dem nächsten Gipsstreifen genau so verfahren, dabei überlappend auf den ersten legen und verstreichen. Weiter so fortfahren. Dabei musst du schnell arbeiten, weil Gips schnell hart wird. Wenn du mit dem Arm fertig bist, kannst du den Gipsarm rausziehen( geht wegen der Fettcremeschicht drunter). Falls das nicht so gut klappen sollte, kannst du den Gipsarm auch etwas einschneiden und den Riss später mit Gipsbinden reparieren. Achtung: Der Gips darf nicht zu hart sein, aber auch nicht zu weich, wenn du ihn rausziehst. Du brauchst auch genügend Gipsbinden für einen Arm, frage in der Apotheke nach! Viel Glück!!!! Falls es nicht klappen sollte, nochmal probieren! Achtung: Gipsreste nicht ins Waschbecken schütten!!!

...zur Antwort

Versuche doch mit Farben zu arbeiten. Welche Farben fallen dir zu bestimmten Gefühlen ein? Toll wäre es, wenn du Gesichtsausdrücke zeichnen ( z.B. Mimikfotos von einer oder mehreren Personen machen und diese abzeichnen) und sie anschließend mit den entsprechenden "Gefühlsfarben" kolorieren könntest. Die Umsetzung ist ziemlich schwierig, aber bestimmt effektvoll und wenn du gut zeichnen kannst müsstest du es schaffen.

...zur Antwort

Lebensmittelfarben gibt es im Supermarkt bei den Backwaren. Es ist in kleinen Tuben drin. Wenn du es nicht finden solltest, frage die Verkäufer. Die können dir auch erklären, wie du damit umgehen kannst. Das ist aber sehr einfach. Viel Spaß beim Backen!

...zur Antwort

Mit einer 5 in Mathe wirst du versetzt.Du solltest nicht zwei oder drei Fünfen in den Hauptfächern haben, denn dann wirst du nicht versetzt( hängt auch vom Schultyp ab: Hauptschule: drei Fünfen, Gymnasium :zwei Fünfen(bin bei Letzterem nicht ganz sicher). Im ersten Halbjahr wirst du auf jeden Fall versetzt, falls deine Versetzung gefährtdet sein sollte, bekommst du einen blauen Brief. Ansonsten hast du das zweite Halbjahr Zeit, deine Note(n) zu verbessern.Eine 4 wirst du bestimmt hinkriegen(Tipp: Nachhilfe!).

...zur Antwort

Eine Hochkultur bedeutet die "Blütezeit einer Kultur". Eine Kultur entwickelt sich, zunächst sind es die Anfänge einer Kultur, dann entwickelt sie sich zur Hochkultur, die Kultur bringt dann besonders großartige Dinge in der Kunst, im gesellschaftlichen Leben, neue Erfindungen.... hervor. In der späten Zeit dieser Kultur kommt es häufig zu einer Stagnation,einem Verfall oder zu Neuerungen, die eine neue Kultur hervorbringen. Beispiel: Mittelalter, mit dem Frühmittelalter, der Hochkultur des Mittelalters, dem Spätmittelalter und der dann folgenden Renaissance.....oder denke mal an das alte Rom. Tipp: Erkundige dich bei Wikipedia oder Google ausführlicher darüber.

...zur Antwort

Ich habe weder den einen noch den anderen Beruf gelernt, möchte dir aber dennoch etwas dazu sagen. Man kann generell nicht sagen, dieser Beruf ist besser als der andere, denn es hängt in erster Linie von dir und deinen Interessen und Fähigkeiten ab. Der Beruf muss zu dir passen. Zunächst kannst du dich über das Internet oder über die Arbeitsagentur über beide Berufe informieren. Bei der Arbeitsagentur gibt es auch entsprechende Broschüren. Dann würde ich dir raten in beiden Bereichen ein Praktikum zu machen, dann merkst du schnell, was dir liegt und was nicht. Das Betriebsklima ist immer sehr unterschiedlich und hängt vom Betrieb und den einzelnen Abteilungen ab. Bei beiden Berufen musst du gut mit anderen zusammenarbeiten können. Beim Beruf des Eizelhandelkaufmannes spielt der Kundenkontakt und ein gutes Auftreten eine besondere Rolle. Auch mathematische Kenntnisse sind sehr wichtig.Als Lagerist ist körperliche Belastbarkeit und Fitness wichtig.

...zur Antwort

Was hältst du von gotischen Kathedralen? Thema wäre: Bau und Bedeutung der Kathedralen im Mittelalter/ Spätmittelalter, Architekturaufbau ist bei allen Kathedralen ähnlich strukturiert, du kannst schön auf Besonderheiten und Ähnlichkeiten eingehen. Der Bezug zum Leben im Mittelalter ist sehr interessant. Du kannst das Thema auch nur au"f Gotische Kathedralen in Frankreich" beschränken. Im Hinterkopf müsstest du natürlich auch den Aufbau einer romanischen Kathedrale haben und etwas über den Kölner Dom ( Fertigstellung im 19.Jahrhundert) würde ich auch am Rande vorbereiten. Das Thema wäre gut zu strukturieren und vorzubereiten.Viel Glück!

...zur Antwort
  1. Durch die Ablässe des Papstes wird der Mensch nicht frei von Schuld oder Strafe. Die Prediger, die das behaupten haben Unrecht. 2.Die meisten Leute werden durch diese zu großen Versprechungen getäuscht. Sie fallen auf große Worte herein.
  2. Wenn man bezahlt, wird die Seele aus dem Fegefeuer befreit. Sie kann dann in den Himmel fliegen. Das ist natürlich Unsinn und wird von den Ablaßpredigern den Leuten erzählt.
  3. Die Leute , die diesen Unsinn tatsächlich glauben( Dass man mit Geld seine Schuld, Sünde freikaufen kann), werden verdammt sein, ebenso die Prediger, die diesen Quatsch erzählen. 5.Seine Schuld kann man nach diesen falschen Predigern also durch Beichtbriefe loskaufen, d.h. man bezahlt und ist somit seine Schuld los. Wichtig ist aber, dass man seine Schuld aufrichtig bereut. Reue ist das Wichtigste! Die Prediger, die behaupten, Reue wäre nicht nötig, sondern nur das Bezahlen würde einen"Reinwaschen" sind keine wahren Christen. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, etwas mehr Klarheit zu gewinnen. Alles Gute!
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.