Ich habe die anderen Antworten nicht durchgelesen. Kann sein dass vieles schon erwähnt wurde
Ich würde allgemein nicht auf die Vergangenheit zurückblicken. Egal was du früher warst. Du bist die Person die du in diesem Moment bist.
Schreib dir alles was du nicht mehr in deinem Leben haben willst oder nicht mehr an der Persönlichkeit, auf Zettel. Schreib dir andere Dinge die du haben willst und magst auch auf Zettel.
Nimm dir einfach nicht zu viel vor. Du kannst nicht ein komplett anderer Mensch sein, das geht einfach nicht.
Überlege dir wie du die schlechten Dinge auf den Zetteln verhindern kannst. Werfe anschliessend die Zettel weg, denn es soll ja nicht mehr zu dir gehören.
Auch zukünftig sollte alles was du nicht magst einfach aus deinem Leben (Freunde, Gegenstände,...) Das braucht natürlich seine Zeit

Sonst weiss ich gerade nichts mehr. Bin mich selbst auch gerade am ändern. Falls du willst kannst du mir schreiben

...zur Antwort

Ich bin noch ziemlich jung (15) und muss mir darum noch keine grossen Sorgen machen, aber meine Mutter hat mir mal erzählt (weil ich selbst auch nicht so einen langweiligen Job machen will) dass ich zB Reisejournalistin werden könnte. Wie man das wird weiss ich nicht, aber das wäre auf jeden Fall mega spannend wenn du gerne reist und gerne schreibst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.