Klar benutze ich nicht meine Katze, wenn ich mir einen herunter hole, das ist ja wohl klar.
Aber manchmal ist meine Katze in meinem Zimmer und ich will mir einen herunter holen. Ist es schlimm, wenn sie im Zimmer ist? Sichtschutz oder so ist natürlich vorhanden. Sie schaut einfach hin, weil sich etwas bewegt, wie wenn ich sonst sowas mache.
Wenn ich es mache, würde ich die Tür nur anlehnen, so dass sie jederzeit raus kann.
Ich hab aber mal gehört, dass es für sie verwirrend sein kann, oder es sie Stresst (wegen den Hormonem). Kann es sein, dass sie diesd bemerkt? Wenn ja, ist es schlimm für sie oder kann sie Vertrauensprobleme bekommen. Hab mal gehört dass es so ist, weiss aber nicht, ob es stimmt.