Einfach tratschen sei du selbst und denk einfach nicht dran das sie ein mädchen ist. Fang einfach eine Unterhaltung an wie mit einem junge der rest kommt dann von selbst

...zur Antwort

meine tochter 9 jahre dreht manchmal völlig durch. ist das noch normal?

meine tochter 9 jahre ( die jüngere von zwei) hat " zwei Gesichter". Sie ist meistens sehr aufmerksam, zuvorkommend, liebevoll und sehr gerechtigkeitsliebend. Dann kommt es vor, dass sie bei einem nein ( Fernseher aus, nicht mehr süßes, kein Kuscheltier kaufen... ) völlig durch dreht. Wir werden beschimpft, sie läuft weg, bemitleidet sich selber ( ich bin immer schuld, keiner mag mich, ich möchte tot sein...). Das kann 5 Minuten dauern, aber auch 1-2 Stunden. Zur Zeit ist es wieder besonders schlimm. Wir versuchen alles. Konsequenzen ( dann ist sie, nachdem sie sich beruhigt hat, vollig verzweifelt), rausschicken ( läßt sie nicht zu. Schreit, tritt gegen die Tür...), leider auch hauen ( dann sind wir alle verzweifelt), ignorieren, versuchen sie in den Arm zu nehmen, Smilys sammeln,... Nichts hilft ihr beim nächsten Wutanfall. Wir versuchen, nach diesen Ausbrüchen immer mit ihr zu reden. Dann ist sie einsichtig und sagt, sie will das gar nicht. Sie weiß das wir sie lieben, zur Zeit bin ich nervlich jedoch komplett am Ende. Ich hab versucht anschaulich zu erklären, dass sie sehr liebenswert ist. Meine Erklärung war eine Flasche. Der Inhalt der gesamten Flasche ist toll, prima, großartig, nur der obere Teil, der Flaschenhals, ist der Anteil der das Leben für alle schwer macht. Und, dass wir alle daran mitarbeiten müssen, dass es besser wird. Wie gesagt, normalerweise ist sie sehr verständig, damit konnte sie scheinbar etwas anfangen. Trotzdem hat sie die Ausbrüche. Manchmal 1x täglich, manchmal 2-3. Hinzu kommt eine Rivalität zur großen Schwester (11). Die ist aber nicht immer ausschlaggebend. Kennt jemand auch so komplizierte Kinder und kann mich beruhigen? Manchmal denke ich, mein Kind gehört in ärztliche Behandlung. In der Schule ist es kein Problem!

...zur Frage

Setzt dich kurz mit ihr hin und rede mit ihr ohne sie zu beleidigen frag sie wieso das macht und was sie von dir möchte etc. versucht eine Lösung zu finden die für euch beide gut ist

...zur Antwort