zu 2.solltest du vlt noch schreiben, dass er als Arzt seine Patienten wohl umgebracht hat und deswegen als Arzt dasselbe macht wie als Leichenträger.

zu 3. Allgemein dienen Antithese und Chiasmus zur Unterstützung der Pointe, der Gegensatz zwischen den Berufen wird nochmal verdeutlicht. Mit dem Parallelismus erscheint es am Anfang noch ganz normal, dass der Mann zuerst Arzt und dann Leichenträger war. Evtl könntest du noch das Polyptoton (=Wiederholung eines Verbes in zwei verschiedenen Formen) von facit/fecerat und est/erat nennen. Das betont nochmal den Zusammenhang zwischen der Vorgeschichte und der Gegenwart des Mannes.

...zur Antwort

Bei einer Hydra ist ja der Witz, dass ihre abgeschlagenen Köpfe wieder nachwachsen. Deshalb muss man die Halsstümpfe verbrennen, damit das Fleisch abstirbt. Bei Herkules war es so, dass es einen "unsterblichen Kopf" gab, der letztendlich abgeschlagen werden musste, damit die Hydra stirbt. Ganz praktisch wäre es dabei, wenn man fliegen kann, um den anderen Köpfen jeweils auszuweichen.

...zur Antwort

Deine Blutgruppe ist gut zum Spenden! Blutgruppe 0 ist ein Universalspender, das heißt, sie verträgt sich mit allen anderen Gruppen. Rh-negativ wäre zwar besser, doch ist auch Rh-positiv nicht wirklich schlecht! Also wenn du zum Spenden bereit bist, solltest dus auf jeden Fall tun!

...zur Antwort
Ich melde mich manchmal.

Ich hab mir auch jedes Schuljahr anhören dürfen, dass ich mich öfter melden soll. Jetzt schaff ich trotzdem ein sehr gutes Abi, obwohl ich mich nie gebessert hab. Aber natürlich solltest du dich nicht darauf verlassen, und dich bemühen, ab und zu mitzuarbeiten. Du könntest dich z.B. zum Vorlesen melden. Das kostet am wenigsten Überwindung und du kannst nichts falsch machen. Nach und nach kannst du dir ja vornehmen, dass du dich einmal pro Stunde meldest. Ich wünsch dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Bei einem bedingten Reflex wird einem Menschen angelernt, diesen Reflex auf einen eigentlich neutralen Reiz, der also sonst diesen Reflex nicht auslösen würde, auszuführen. Ich hab das Thema gerade auch und unser Beispiel ist: Einem Mensch wird mit einer Pipette ins Auge geblasen -> das Augenlid schließt sich (=Reflex). Immer bevor der Luftstrom kommt, wird in eine Pfeife geblasen (=neutraler Reiz) Wenn man das öfter wiederholt, wird der Mensch auch die Augen schließen, wenn er nur die Pfeife hört, weil er dann schon den Luftstrom erwartet.(=bedingter Reflex)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.