Hallo, ich bin Larex, 17 Jahre alt, ca. 170cm groß und wiege knapp an die 100KG (+-1/2KG). Ich bin jetzt schon seit ein par Wochen am überlegen mich im Fußballverein anzumelden. Ich finde Fußball ist eine sehr interessante und spaßige Sportart.
Das einzige was mich davon abhält, mich im Fußballverein anzumelden, ist mein Übergewicht und das ich absolut 0 können am Ball besitze. Die Position, auf der ich mir wünsche spielen zu können, ist die Position des Torhüters.
Allerdings habe Ich Angst davor ausgelacht, ausgeschlossen oder sogar gemobbt zu werden, da ich damit in der Vergangenheit schon das eine oder andere mal Erfahrung gemacht habe. Der Trainer meiner Jugend ist der Vater von einem ehemaligen Klassenkamerad, mit dem ich nie wirklich etwas zu tun hatte, wir uns aber trotzdem gut verstanden haben. Ich habe wirklich extrem Lust, im Fußballverein zu spielen aber getraue mich einfach nicht mich anzumelden. Aus diesem Grund frage ich euch:
Habt ihr vielleicht ein par Tipps und Tricks um meine angst zu bekämpfen, sodass ich mich getraue mich anzumelden?
Ich danke euch im voraus schonmal für die Antworten!