Das ist die Brusttasche https://www.amazon.de/tronature%C2%AE-Brustbeutel-mit-RFID-Schutz-Reise-Dokumente/dp/B071HL1XYW/ref=pd_sim_200_10?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2TD3PCF3K3BZNYZNX5GE

...zur Antwort

Könnt ihr mir sagen was ich vergessen habe für meine Reise nach Thailand (Packliste steht in der Beschreibung) damit ich es noch besorgen/kaufen bis zum 30.8?

Heute habe ich mein Backpack befüllt mit all meinen Sachen und es ging mit Gewalt und Zerren zu ( ich hoffe der Reißverschluss hält ) :D ... Diese Packing Cubes waren hilfreich , dass hat mir irgendjemand vor einem Monat empfohlen , ich weiß nicht mehr den Namen , aber danke an ihn noch mal !

  • Kleidung = Die Nike Schuhe die ich beim Flug an habe nehme ich mit sonst kein zweites paar , Flip Flops kaufe ich dort , 7er Packung dünne kurze Socken bis zum Knie , 10 Boxershorts = lasse es dort beim Laundry waschen oder kaufe mir neue , eine helle Jeans die ich beim Flug an habe und eine dunkle Jeans packe ich ein, eine Badehose , 1 kurze Hose , 2 dünne Shorts , 2x Poloshirts , 2x kurze Hemden , 1x langes Hemd , 4x Tank Tops , 4 Tshirts und eine Fleecejacke beim Flug falls es kalt wird

  • Dokumente = Reisepass ist bis 2019 gültig , Kreditkarte und Girokarte bis 2020 = war bei der Bank und hab beide freischalten lassen für die Zeit dort und eine Woche länger , falls was unvorhergesehen geschieht .. einige der TAN Nummern habe ich auf mein Handy gespeichert falls ich die Kreditkarte verbummle und Hotels buchen muss.. von der Krankenkasse ist der Brief auch schon da für die Auslandskrankenversicherung , Internationalen Führerschein habe ich abgeholt , wichtige Dokumente habe ich kopiert und auf meine Email geschickt damit ich überall darauf zurückgreifen kann , Notfall Nummern gespeichert

  • Hygiene = Zahnbürste und Tube , Shampoo , Creme , Deo , Parfüm , Nagelpflegeset , Rasiermaschine , 3x 200ml Sonnencreme LSF 30 , Moskitospray kaufe ich dort .. Medikamente in Anführungszeichen nur Novaminsulfon 500 und Iboprofen 600 ! Werde nicht so schnell krank , geimpft habe ich mich auch nicht :D

  • Sonstiges = Daypack , Smartphone , Laptop, GoPro, Selfie Stick, Powerbank , Kabel für alle Geräte sowie Adapter , Dry Bag , Nackenkissen für den Flug , Zahlenschloss , Digitale Kofferwaage

Moskitonetz brauche ich nicht , lasse im Hotelzimmer die Fenster zu und die Klimaanlage an

Brauche ich eine Regenjacke und ein Regenschutz für meinen Backpack ? Habe ich beides nicht zu Hause

Was fehlt noch ?

...zur Frage

Wenn du zurückkommst würde ich mich über ein Fazit über deine Reise freuen und über die Kosten ! Möchte bis spätestens November auch nach Thailand fliegen :)

...zur Antwort

Ich habe eine Frage was mit diesem Thema nichts zu tun hat, wieviel Geld hast du denn eingeplant für diese 29 Tage bzw was kostet dich das ? Möchte demnächst auch nach Thailand 

...zur Antwort