Das ist die Brusttasche https://www.amazon.de/tronature%C2%AE-Brustbeutel-mit-RFID-Schutz-Reise-Dokumente/dp/B071HL1XYW/ref=pd_sim_200_10?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2TD3PCF3K3BZNYZNX5GE

...zur Antwort

Kann es sein, dass in Thailand jeder seine eigenen Regeln macht, 2Frage, Ist der Aufstieg zum Tiger Cave Tempel in Krabi bei Regen gefährlich ?

Kann es sein das hier in Thailand jeder seine eigenen Regeln macht ? :D

Das Ticket für die Fähre nach Phi Phi hatte ich schon in Patong gekauft , als ich in Rassada Pier ankam mussten alle Eintritt bezahlen , damit wir überhaupt den Hafen betreten durften , was für ein Schwachsinn ! Das Ticket für die Fähre muss doch der Eintritt zum Steg sein

In Phi Phi angekommen mussten alle wieder Eintritt bezahlen , um die Insel zu betreten. Wenn du zum Viewpoint willst musst du was ? :D .. Ja Eintritt bezahlen , da fragt man sich echt , ob der ganze Berg ihr gehört. Oder wofür wird abkassiert ? Wenn der Berg und Viewpoint wenigstens sauber wäre , überall liegt Müll , apropro Müll , auf Phi Phi funktioniert die Müllentsorgung nicht und die verbrennen es und  es stinkt abartig !!!

Wer nach Maya Bay will muss auch Eintritt bezahlen ( 400 + 1500 fürs Longtailboot ) und jeder der meinte Phuket sei teuer, dann komm mal nach Phi Phi ( doppelt so teuer ), aber alles in einem hat mir Phi Phi gefallen , ganz besonder der Long Beach

Heute bin ich in Ao Nang angekommen und Montag will ich weiter nach Koh Samui .. Morgen will ich zum Tiger Cave Temepel , Samstag die 4 Island Tour und Sonntag den Tag am Railay Beach verbringen

Mittlwerweile regnet es wie ihr es gesagt habt , 1-2 Stunden und nicht durchgehend wie am ersten Tag in Phuket , falls es Morgen regnet ist dann der Aufstieg zum Tiger Cave Tempel gefährlich ?? Es geht sehr steil hoch und hat 1237 Treppen

Oder doch lieber zu den heißen Quellen ( Hot Springs Watefall ) in Namtok Ron ?

Mit freundlichen Grüßen euer FcBayernFan :D

...zur Frage

Phi Phi ist echt teurer als Phuket ? Gut zu wissen

...zur Antwort

Bayern hat auch noch verloren ! Bei dir läuft ja alles schief momentan

...zur Antwort

Hi..

Und wieviel gibst du pro Tag aus ? Was bezahlst du so für die Unterkünfte ? Sind die 11 Stunden Flugzeit schnell vorüber gegangen ? Was Kosten so die Touren durchschnittlich ? 

Mein Vater hat mir jetzt zum 2.Nov ein Hin- und Rückflug gekauft , bei mir geht es dann bald auch los 

...zur Antwort

In Neuseeland kostet schon ein Hostel pro Tag 35-40 Dollar, macht im Monat 1000-1200 Dollar , dann würde ich schon 2000 Dollar pro Monat einplanen 

...zur Antwort

Könnt ihr mir sagen was ich vergessen habe für meine Reise nach Thailand (Packliste steht in der Beschreibung) damit ich es noch besorgen/kaufen bis zum 30.8?

Heute habe ich mein Backpack befüllt mit all meinen Sachen und es ging mit Gewalt und Zerren zu ( ich hoffe der Reißverschluss hält ) :D ... Diese Packing Cubes waren hilfreich , dass hat mir irgendjemand vor einem Monat empfohlen , ich weiß nicht mehr den Namen , aber danke an ihn noch mal !

  • Kleidung = Die Nike Schuhe die ich beim Flug an habe nehme ich mit sonst kein zweites paar , Flip Flops kaufe ich dort , 7er Packung dünne kurze Socken bis zum Knie , 10 Boxershorts = lasse es dort beim Laundry waschen oder kaufe mir neue , eine helle Jeans die ich beim Flug an habe und eine dunkle Jeans packe ich ein, eine Badehose , 1 kurze Hose , 2 dünne Shorts , 2x Poloshirts , 2x kurze Hemden , 1x langes Hemd , 4x Tank Tops , 4 Tshirts und eine Fleecejacke beim Flug falls es kalt wird

  • Dokumente = Reisepass ist bis 2019 gültig , Kreditkarte und Girokarte bis 2020 = war bei der Bank und hab beide freischalten lassen für die Zeit dort und eine Woche länger , falls was unvorhergesehen geschieht .. einige der TAN Nummern habe ich auf mein Handy gespeichert falls ich die Kreditkarte verbummle und Hotels buchen muss.. von der Krankenkasse ist der Brief auch schon da für die Auslandskrankenversicherung , Internationalen Führerschein habe ich abgeholt , wichtige Dokumente habe ich kopiert und auf meine Email geschickt damit ich überall darauf zurückgreifen kann , Notfall Nummern gespeichert

  • Hygiene = Zahnbürste und Tube , Shampoo , Creme , Deo , Parfüm , Nagelpflegeset , Rasiermaschine , 3x 200ml Sonnencreme LSF 30 , Moskitospray kaufe ich dort .. Medikamente in Anführungszeichen nur Novaminsulfon 500 und Iboprofen 600 ! Werde nicht so schnell krank , geimpft habe ich mich auch nicht :D

  • Sonstiges = Daypack , Smartphone , Laptop, GoPro, Selfie Stick, Powerbank , Kabel für alle Geräte sowie Adapter , Dry Bag , Nackenkissen für den Flug , Zahlenschloss , Digitale Kofferwaage

Moskitonetz brauche ich nicht , lasse im Hotelzimmer die Fenster zu und die Klimaanlage an

Brauche ich eine Regenjacke und ein Regenschutz für meinen Backpack ? Habe ich beides nicht zu Hause

Was fehlt noch ?

...zur Frage

Wenn du zurückkommst würde ich mich über ein Fazit über deine Reise freuen und über die Kosten ! Möchte bis spätestens November auch nach Thailand fliegen :)

...zur Antwort

Ich habe eine Frage was mit diesem Thema nichts zu tun hat, wieviel Geld hast du denn eingeplant für diese 29 Tage bzw was kostet dich das ? Möchte demnächst auch nach Thailand 

...zur Antwort