Für wieviele Ganzkörperanwendungen reicht eine 200ml Sonnencreme Tube?

9 Antworten

Natürlich brauchst du auch in Bangkok Sonnenschutz, für alles was nicht von Kleidung bedeckt ist. Bräuchtest du in Berlin oder Basel ja auch.

Drei Flaschen Sonnenmilch für drei Wochen, wenn du dich täglich mehrfach eincremst, klingt vernünftig.

Achte auf mindestens LSF 30 (LSF 50 ist noch besser), und darauf, dass das Produkt alkoholfrei und unparfümiert ist. Ich finde dieses toll, das nehme ich täglich für mein Gesicht: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/sonnenspray-50/4305615498546.html

Rossmann hat aber auch sonst guten Sonnenschutz. Sun Ozon, die Eigenmarke, wurde dieses Jahr überarbeitet und ist inzwischen weitgehend alkoholfrei.

4

Dachte eigentlich das LSF 30 reicht 

0
69
@huuuuh00

Würde er auch. Der Unterschied zwischen LSF 30 und 50 ist nicht so riesig, wie es klingt. LSF 30 schützt vor 97% der UV-Strahlung, LSF 50 schützt vor 98%.

LSF 50 schützt halt länger.

Ich habe dir dieses Produkt nur empfohlen, weil ich es wirklich gut finde.

0

Ich brauche keine Sonnencreme :-) , schon seit Jahren keine mehr benutzt, auch nicht in Thailand, und bekomme auch keinen Sonnebrand :-)

Alles eine Frage des Haut-Typs. 

Ein Weissling braucht viel, ein dunkler Typ wenig. (wobei ich keine z.B. Afrikaner meine)

4

Habe eine helle Haut und sehr empfindliche

0
31
@huuuuh00

Weiße Mimosen brauchen eine Extra Portion Sonnencreme. Wieviel du brauchst "huuuuh00"  kann man eigentlich nicht sagen denn man weis nicht wie groß du bist und die Hautfläche von dir ist. Dann kommt die Frage wie oft cremst du dich ein und wie dick?

Schreibe dir auf wenn die erste Tube leer ist und dazu wie oft du dich eingecremt hast dann weist du es für das nächste mal wie weit du mit einer Tube kommst.

Ich selber benutze auch keine Sonnencreme, schon seit Jahren, genau wie "AnnaStark" auch wenn ich in der Sonne liege. Ich weis genau wie lange ich das darf und dann ist das Sonnenbad vorbei und ich liege im Schatten.

Und das kann man sogar in Thailand, ich habe da immer meine bestimmte Palme die mir den Schatten spendet.

1

In Thailand ist gerade Regenzeit, da wirst du keine Sonnencreme brauchen.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/thailand/bangkok/TH0BM0001.html

4

Am 31.8 wenn ich in Bangkok ankomme ist es 36Grad ( steht da ) , kann ja heiter werden :D 

In Bangkok brauche ich kein Sonnencreme wie ich schon oben geschrieben habe und so bald ich auf den Inseln bin wird das Wetter gut , es wartet nur auf mich :D

1
30
@huuuuh00

Ganz genau. Auch in der Regenzeit ist es heiß. Es regnet nicht den ganzen Tag. Es schein trotzdem viel die Sonne. Auf alle Fälle wird man Sonnencreme brauchen.

0

Reicht 100Euro jeden Tag in Pattaya um Spaß zu haben und für 3Mahlzeiten und welche Insel ist für einige Tage besser Koh Chang oder Koh Samet ?

Mein Arbeitskollege fliegt einmal im Jahr für 2Wochen nach Bangkok und dann mit dem Bus nach Pattaya , bleiben tut er hauptsächlich in Pattaya aber ich will auch einige Tage auf einer Insel verbringen. Er hat mir empfohlen für 6-8 Std würde Koh Larn in der nähe reichen für ne längere Zeit hat er mir Koh Chang und Koh Samet empfohlen aber da er auf beiden Inseln nicht war konnte er mir keine weiteren Informationen geben , nun welche ist besser und warum ?

Für 2Wochen lädt er 3000Euro auf seine Prepaid Kreditkarte und am Ende der Reise am Flughafen hat er weniger als 100Euro noch drauf meint er , die hebt er ab und schmeißt die Prepaid Kreditkarte vor Ort am Flughafen weg wegen seiner Frau ... Das sind ja mehr als 200Euro jeden Tag reichen keine 100 Euro für Spaß , Drinks und Essen ?

...zur Frage

Welche Sonnencreme für Allergiker und unreine Haut?

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Haut, das mich seit Längerem beschäftigt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe eine sehr, sehr helle Haut und bekomme demnach schon nach wenigen Minuten in der Sonne einen Sonnenbrand, der auch oft so heftig wird, dass er anschwillt. Durch meinen Arzt weiß ich bereits, dass ich eine Sonnenallergie habe, welche sich durch den schnellen Sonnenbrand, den kleinen Pickelchen, heftigem Jucken und Brennen bei direkten Sonnenstrahlen äußert. Daher creme ich mich täglich mit Sonnencreme mit LSF 50 + ein, auch wenn mein Weg zur Arbeit keine 10 Minuten dauert. Die Sonne meide ich zwar auch so gut es geht, dennoch will und kann ich nicht auf meinen täglichen Sonnenschutz verzichten. Nun aber zu meiner Frage. Ich hatte immer eine makellose Haut, doch seitdem die Sonnenallergie bei mir festgestellt wurde und ich mich nun ständig eincremen muss, bekomme ich eine sehr fettende Haut und viele Pickel. Dies führe ich auf die fettende Sonnemcreme zurück.

Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Sonnencreme LSF 50+, die keine Pickel verursacht, aber dennoch gegen UV-A, UV-B und Infrarotstrahlen schützt und auch für sonnenintolerante Haut geeignet ist. Alle Sonnencremes, die ich bis jetzt verwendet habe, haben wirklich gut geschützt, jedoch bekam ich, wie oben bereits erwähnt, fettige Haut und Pickel.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und möglicherweise einen geeigneten Sonnenschutz für meine Haut kennt.

Im Voraus besten dank.

...zur Frage

Reicht eine woche tattoo eincremen?

Hallo liebe community

Ich habe letzte Woche mein tattoo bekommen. Ich sollte die Folie 3 Tage drauf lassen und dann 1 Woche mein Tattoo mit Bepanthen dünn eincremen. Die Woche ist jz um und ich frage mich ob das wirklich reicht? Eine Klassenkameradin war beim selben Tätowierer und das Tattoo sieht gut aus und alles toll verheilt bisher (5 Wochen alt) mit der gleichen nach Behandlung. Da im internet auf jeder Seite immer was anderes steht, bin ich ein bisschen verwirrt. Ich habe keine Kruste auf dem Tattoo, da die Folie dies verhindert hat. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre spüre ich nur ganz ganz leicht eine "Erhebung" auf der Haut. Es juckt ein wenig aber sonst ist alles gut. Reicht denn eine Woche eincremen wirklich? Und wenn nicht, soll ich dann weiter bepanthen benutzen oder eine andere Salbe? Welche dann? Hoffe mir kann jmd helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?