Wenn keine Autobahn Polizei in der Nähe ist und keine Kameras aufzeichnen vermutlich nichts. Aber du gefährdest andere Verkehrsteilnehmer- niemand rechnet damit dass von rechts über den Pannenstreifen jemand überholt und wechselt nach rechts weil da die „letzte Spur“ ist…wenn du gleichzeitig überholst, kracht es eben und schuld bist DU - da du die Verkehrsregeln missachtet und andere gefährdet hast. Wozu?!

...zur Antwort

Du wirst da nichts tun können. Es ist zwar schade, dass man mit den Nachbarn nicht reden kann, diesbezüglich. Aber weder kannst du ihnen vorschreiben, wann sie rauchen dürfen, noch kannst du etwas ändern, dass der Rauch (egal in welcher Konzentration ;) hoch zieht. Dein Vermieter auch nicht. Selbst wenn er dir helfen will. Wie soll er das tun?
Am besten -wenn mit denen nicht zu reden ist - suchst du dir ne andere Wohnung. Wenn dich das so extrem stört...was ich nachvollziehen kann... aber irgendwo scheint es doch Phasen geben zu müssen, wo die nicht Rauchen. Klar, wie sollst du das aber wissen, du machst halt auf und es zieht rein und du machst wieder zu. Mehr kannst du nicht tun. In der Hoffnung mal Glück zu haben und eine rauchfreie Phase zu erwischen. Ggf kannst du dir einen Luftreiniger für drinnen kaufen?

...zur Antwort
Muss Makler andere Angebote nachweisen?

Hallo liebe community, ich hoffe es kann jemand helfen...
Nach 3 Jahren Suche auf dem verrückten Münchner Immo Markt habe ich meine Traumwohnung gefunden. Diese ist zwar mit einem festen Kaufpreis ausgeschrieben aber dennoch steht im Exposé, dass der Verkäufer es sich offen hält an den meist bietenden Interessenten zu verkaufen.

Ich möchte die Immobilie unbedingt haben, habe das Angebot an den Makler in Höhe des Kaufpreises abgegeben, der für mich mit allen Kaufnebenkosten schon echt Wahnsinn hoch ist. München eben. Aufgerufen waren 825 tausend Euro. Sind mit Kaufnebenkosten 896 tausend.

Nun konnte ich die Immobilie zu diesem Preis jedoch nicht gleich reservieren, der Verkäufer warte noch auf Angebote und dann wenn er sich mit meinem Gebot einverstanden erklärt, könnte ich reservieren.

Ich hab nun die Angst, dass der Preis immer weiter nach oben getrieben wird. Muss mir die Maklerin die anderen Angebote nachweisen?

Sonst könnte sie ja einfach behaupten, es gäbe andere Angebote...

Weitere Angst von mir (die jedoch in eine andere Richtung geht) ist, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht und das Objekt an jemanden geht, der von vorne rein mehr bietet. Muss sie mich über andere Angebote informieren?

Sie bekommt je 3,57% Makler Provision von Verkäufer und Käufer, was alleine für meinen Anteil über 28 tausend sind. Ist sie somit nicht in einer Art Doppeltätigkeit tätig und muss unparteiisch sein?

Lieben Dank

...zur Frage

Also danke für eure Antworten. Ich habe gerade mit der Maklerin telefoniert. Der Eigentümer kauft wohl einen Neubau in dem es 4 Bauabschnitte gibt. Je nachdem in welchem seine Wohnung liegt, wird die Wohnung Sommer 21 oder Sommer 22 bezugsfrei. Wenn ich das akzeptiere, würden sie sie mir geben. Er ist bereit das Datum im Vertrag fixieren zu lassen. vielleicht sollte ich jetzt eher runter gehen mit dem Angebot 🥴

...zur Antwort

Das ist ein Kosenamen. Kannst auch Schnuckelbär sein oder Hasipups... Im Eigentlichen Sinn wäre das ein komisches Geschöpf aus Maus und Bär aber so darf man das eben nicht verstehen. Es ist einfach super lieb gemeint und es ist das, was deine Mutter damit verbindet. Am besten fragst du sie, was ein Mausebär für sie ist.

...zur Antwort

Du kannst fast mit jedem Wort einen Aufsatz anfangen ....könnte sich um Gedanken, Meinungen, Geistesblitze handeln, die du dann als solche Kennzeichnest. Aber musst natürlich gucken, was das Hauptthema des Aufsatzes sein soll. Je weiter das Thematisch auseinander liegt, das Wort das du zu Beginn nimmst und das Thema, desto schwieriger wird es den Bogen zu spannen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.