Hallo, also wie in der Frage schon erwähnt habe ich Dyspraxie und würde das jetzt (ein Jahr nachdem ich es erfahren habe) gerne meinem Lehrer sagen.

Es ist aber so, dass ich das nicht aus Vertrauen zu ihm oder so machen möchte, sondern weil es halt schon stark auffällt und ich nicht mehr unbedingt Lust auf blöde Kommentare seinerseits habe. Er kann manchmal auch etwas einschüchternd sein, weshalb ich mich nicht trauen würde alleine zu ihm zu gehen.

Da ich in der Schule keine richtigen Freunde habe, wird es darauf hinauslaufen dass entweder die Klassensprecherstellvertreterin oder eine nette Klassenkollegin, mit der ich letzte Woche nach Sport darüber geredet habe, mitkommen muss. Aber wie erklärt man ihn so etwas am besten?