Kann dir nur sagen wies bei mir war... war mit meinem damaligen Freund in der Stadt und hab davor schon voll Terror bei meiner Freundin gemacht weil ich schiss hatte das irgendwas schief geht... sie hat ne  stunde gebraucht mich zu beruhigen... naja wir sassen dann auf 'ner bank und irgendwann hat er mich hochgezogen und in den Arm genommen. Dann musste ich über irgendwas lachen was er gesagt hat und hab ihm automatisch in die Augen geguckt. Ich daxhte er wollte mich küssen als er näher kam aber er hat dann seine Stirn an meine gelegt... hab mich quasi selbst verraten weil ich direkt die augen zu gemacht hab. War also sozusagen  ein 'O.K.' für ihn...

Unbewusst von meiner seite und irgendwie find ichs bitter das ich so durchschaubar war😂 viel glück an alle da draussen die es vor sich haben haha wird schon

...zur Antwort

Stellen tust du ein Pferd im Hals und biegen in den Rippen sozusagen. Wenn du ein pferd stellst, heisst das nur, das es (ums mal ganz einfach zu sagen) leicht richtung bahn-inneres schaut und nicht stur gerade aus aufs ziel zu stiert.

Wenn du es biegst, dann biegst du es um dein inneres bein. Reitest du also z.b. eine enge Wendung musst du dein pferd nach innen stellen und um dein Bein biegen, sonst wirds nämlich eine grosse volte, weil dein pferd da einfach so rein maschiert. "Inneres bein - äusserer zügel" hat dir bestimmt jeder reitlehrer schon mal entgegen geschrien. Äusseres bein eine hand breit hinterm sattelgurt, damit das hinterteil auch bleibt wos hin gehört und nicht nach ausse  driftet. Das innere bein treibt und die kurve wird mit dem äußeren zügel geritten. 

Falls du springreiter bist musst du das wissen, so reitet man im parcours ja auch um enge kurven oder wenn du den weg schneidest. Ich hoffe ich konnte dir das iwie verständlich machen ich hab nämlich kein plan wie ich das sonst erklären soll...

...zur Antwort

Die Antwort wird recht spät kommen. Tut mir leid. Ich selbst schlage mich auch gerade mit diesem Papierkrieg rum und werde dir nun fast alles erzählen können nachdem ich mich reinhängen musste. Da du den Antrag für die Personennummer schon gestellt hattest, wirst du bald danach die nummer per mail bekommen haben. Somit kannst du jetzt online bei FN NeOn melden. Ich gehe davon aus du hast kein abzeichen denn sonst hättest du nichts beantragen müssen. Heisst du kannst jetzt in allem starten was mit WB / WBO ausgeschrieben ist. Das sind alles Reiterwettbewerbe einer E Dressur, Stilspringen auf E niveau, führzügel, ... Wenn du jetzt vor hast auf E niveau zu starten musst du entweder dein kleines RA machen (Reitabzeichen 5, entspricht dann LK 6) oder du Stellst den Antrag zur Jahresturnierlizenz. Dafür musst du in einem verein angemeldet sein und der muss auch ein teil ausfüllen und abstempeln sonst wirds ungültig. Dort trägst du auvh deine personennummer ins Formular ein und schickst es weg. Dann kannst du dieses Jahr E turniere melden, die nach LPO ausgeschrieben wurden. Ja die Antwort ist lang und ich hoffe es braucht sie noch jemand

...zur Antwort

Also ich kann dir sagen die erste stunde wird mit bodenstangen und pferd biegen enden.... du wirst beim ersten mal normalerweise nicht über den richtigen sprung gelassen... die leute dort kennen dich ja auch nicht also normal kommt das springen ab der 2. Stunde.... bis ich den A Parcour drauf hatte hat bestimmt 2 oder 3 Monate gedauert weils eben ein fremdes pferd war der iwie komisch eingeritten wurde(pariert nur durch wenn du die zügel vorgibst statt sie aufzunehmen und so ein kram....) und es war des horror😂 also hals und bein bruch

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.