Ja, war ich früher...

Jimmy Cliff, Wir sind Helden, Morcheeba, 5 Sterne Deluxe, Gentleman...

War ne tolle Zeit... super Stimmung, die Bühnen haben sich gegenseitig überhaupt nicht gestört.

Essen und Trinken - kein Problem.

Nur recht teuer und damals durfte man absolut NIX zu trinken im Rucksack haben. Die Kontrollen waren sehr streng.

Aber - muss man mal gemacht haben. Vor Allem, wenn das Wetter stimmt. 😀

...zur Antwort

... Ich bin gelernte Zahntechnikerin. (Ausbildung September 2000 - Februar 2004)

Aber schon seit 13 Jahren nicht mehr in dem Beruf tätig.

Bin gerade etwas verwundert, denn damals gab es keinen Eignungstest... Ich vermute stark, dass dort geprüft wird, ob Du handwerkliches Geschick hast.

Vielleicht musst ein paar Klammern biegen, mit Hilfe von zwei Zangen und einem Gips Abdruck...

...zur Antwort

Charity Burbage...

...zur Antwort
Wählerischer Mann... begehrt bei Frauen?

Hallo zusammen :)

Ich bin m/27 und war von 20 bis 24 in einer langjährigen Beziehung. Habe in dieser Zeit sehr gut herausgefunden, was mir in einer Beziehung und bei einer Frau wichtig ist. Das wichtigste für eine stabile Beziehung sind für mich gemeinsame Werte (d.h. wie man dem Leben eingestellt ist bzgl. Umgang mit anderen, Familie, Geld/Status - ist mir nicht wichtig, Bildung, Ernährung, Gesundheit, Charakter) gefolgt von einem Aussehen das mich anspricht.

Ich hatte einige Dates dieses Jahres und bin auch mittlerweile seit fast 4 Jahren Single. Angebote für eine Beziehung gab es einige, doch meine Einstellung ist lieber single zu bleiben, als in einer Beziehung zu leben die nicht das gelbe vom Ei ist, nur um nicht allein zu sein. So gut wie bei jedem Date wollte die Frau immer mehr, doch gab es fast jedesmal ein Ausschlusskriterium warum keine Beziehung in Frage kam, z.B. Abschätziges Reden über deren eigene Familie, harte Schichtarbeit im Polizeidienst - hab mit Schichtarbeit des Partners schlechte Erfahrung, etc... Manchmal denk ich mir schon wieder zu wählerisch und werde so nie jmd. finden, doch waren das eben Ausschlusskriterien... Finde es verdammt schwer jmd. mit den gleichen Werten zu finden.

Klar, bin ich so mittlerweile einer der wenigen Singles in meinem Freundeskreis, doch komme ich alleine sehr gut klar. Naja in Corona ist's noch zusätzlich schwieriger neue Frauen kennen zu lernen...

Eine Frage an die Frauen: Wird Wählerisches Verhalten beim Mann grundsätzlich als Positiv oder Negativ gewertet?

...zur Frage

Hey..

Also klar spielt das aussehen eine Rolle.. Weil es das Erste ist, das man bei einem Menschen sieht.. und wenn dann noch der Charakter passt ist alles top.

Dazu noch ne gepflegte Portion Humor und ein gewisses Maß an Intelligenz.

Du solltest nicht ZU wählerisch sein.. sonst bleibst Du lange alleine.

Ich hatte früher einen Kumpel, der extrem wählerisch war. Sie musste Abitur haben, hübsch sein, lustig, intelligent, nicht über 1,70 groß sein, keine braunen Haare.. bla bla bla...

Das ist völlig übertrieben.

Aber gewisse Ansprüche hat jeder.. also mach Dir keinen Kopf.

...zur Antwort
Freund wird aggressiv beim Zocken und zerstört damit Beziehung. Was tun?

Hallo Leute.

Es ist mir peinlich, dass ich auf diese Weise um Rat suchen muss aber ich brauche eine außenstehende Meinung.
& zwar geht es um folgende Situation: Mein Freund, 23, und ich, auch 23, wohnen zusammen und eigentlich läuft es ja gut (ich weiß, die Geschichten beginnen immer so).

Leider ist er ein leicht aufbrausender Mensch und verbietet mir im Streit das Wort. Soll heißen, wenn ich ihn frage, was ihn denn jetzt so auf die Palme bringt, bekomme ich keine Antwort sondern ein "Halt jetzt den Mund und lass mich einfach in Ruhe. Ich will jetzt nicht diskutieren." Und damit soll es dann immer enden. Entschuldigungen gibt es nie, denn es ist ja immer mein Fehler. Nun gut. Nun aber zur konkreten Situation.

Wenn mein Freund das Spiel "XY" spielt, rastet er gerne mal aus. Das ist zwar schon besser geworden (von Controller wegschmeißen und auf die Couch einmal kurz einschlagen) zu nur Konsole sofort ausschalten oder halt leiser rummaulen (was für mich okay ist!). Ich rechne es ihm hoch an, dass er sich da auch geändert hat.
Nun ist es aber so, dass er durchaus diese schlechte Laune auf mich überträgt. Neulich meinte er, wir könnten sofort losfahren, er wolle nur noch 1 Spiel gewinnen. Und ich fragte dann ganz normal, was denn sei, wenn er wieder verlieren würde. Daraufhin meinte er, er spiele wenigstens etwas, wo man verlieren könnte im Gegensatz zu mir und dass ich ihn nicht provozieren soll. Hab ich 0 verstanden, denn meine Frage war echt ernst gemeint. Wir konnten das schon einige Stunden später klären aber er meinte, es wär ja an mir gelegen.

Heute war's dann so, dass ich von der Arbeit kam (er hatte Homeoffice), und ich hab sofort angefangen, zu kochen, damit wir was zu essen haben. Er hat sich vor die Konsole gesetzt. War für mich okay. Zwischendurch wollte ich ihn vom Essen probieren lassen, weil wir das eigentlich immer so machen und er das auch annimmt. Heute meinte er genervt "Ich kann grad nicht", ich hab dann gemurmelt "Fängt das schon wieder an mit der schlechten Laune...". Irgendwann meinte er dann, ob er was helfen könnte. Ich sagte, ja den Müll runtertragen. Er sagte dann, dass ich jetzt nicht beleidigt sein brauche und ich sagte, er müsse aber doch auch nicht so unfreundlich zu mir sein. Dann hat er gesagt, ich soll meinen Mund halten, er will nicht diskutieren. Ich meinte daraufhin, dass ich nichts Böse gemeint hätte, woraufhin er sagte, dass ich eine F.... sei. Dann hab ich gesagt "Wie bitte?" und er meinte dann nochmal, ich soll den Mund halten. Hab ich natürlich nicht gemacht und dann hat er eine Wasserflasche in die Spüle geworfen, sodass Wasser auf mir, den Küchengeräten, dem Essen und der (gestern erst) frisch geputzten Küche war (zum Glück ja nur Wasser :P). Dann ist er ins Schlafzimmer und hat sich (auch wie immer) eingesperrt. Ich bin normal kein lauter Mensch aber ich hab ihm nachgeschrien, dass er weggehen soll von mir und dass er respektlos ist und er meinte, ICH sei hier respektlos.
WAS tut man mit so einem Partner?

...zur Frage

... verlassen.

...zur Antwort

Das tut mir beim Lesen weh.

Wie lange war die Katze bei dir?

Wenn Du "anfangs" dachtest, Du hättest Zeit dafür und plötzlich doch nicht. Und dann herauskommt, dass sie erst 6 Wochen alt ist? War sie 1 Tag bei dir? Das ist echt eine Katastrophe, so mit einem Tier umzugehen!

Und die andere Katze? Gegen die hat dein Mitbewohner keine Allergie?

...zur Antwort

Wenn es langsam dunkel wird,

und der See auch etwas friert,

wenn der Tau liegt, weit und breit,

dann kommt endlich meine Zeit.

Ich breite mich aus, da wo ich will,

hab‘ aber nicht wirklich irgendein Ziel.

Unters Volk will ich mich mischen,

und ihnen die Sicht verwischen.

Sollen sie sehen, wie ich mich fühle,

und mich in ihre Gedanken wühle.

Sie können mir auch gar nichts tun,

Ich hab die Wahl, was mache ich nun?

Werde ich dichter oder lichter,

sehen sie nur mich, oder auch meine Gesichter?

Werde ich größer oder kleiner,

interessiert sich überhaupt einer?

Bevor mich dann alle wahrgenommen,

bin ich auch zur Vernunft gekommen.

Oftmals bin ich nur ein kurzer Schreck,

denn kaum bin ich da, bin ich auch wieder weg.

 

...zur Antwort

... Ich hab letztens ein Video gesehen, in dem ein erwachsener Mann erklärt, wie man am besten auf "Du bist schwul" antwortet...

Nun ja. Ich bin auch erwachsen, aber seine Antwort war:

Sag einfach: "Und Du bist ein H....sohn"...

Also, ich fand's echt witzig, muss ich gestehen... aber Du hast danach sicher n blaues Auge.

Also - sch... einfach auf ihn.

...zur Antwort

Ich habe die Frage auf meinen Merkzettel gesetzt, weil mich interessierte, was die Leute antworten...

Ich selbst habe mir, nach Deiner Frage die Lyrics durchgelesen, aber das Lied nicht angehört...

Ich habe es einfach als Beziehung an sich interpretiert...

Wie beide sich mögen aber nur zueinander passen, wenn sie sich gegenseitig aneinander anpassen...

Als er dann ging, um ein Albatros zu werden, und sie unbedingt ein Pelikan werden wollte, um zu ihm zu passen, verwandelte sie sich alles mögliche, nur nicht in einen Pelikan... dicker, dünner (psychische Auswirkungen einer gescheiterten Beziehung) aber weil sie es so sehr wollte, wurde sie zum Kreis...

Denn nichts würde sich je ändern, deshalb bewegt sie sich im Kreis... Sie waren ja auch nicht gut zueinander, wenn der andere mal was anderes wollte, und trotzdem waren sie abhängig voneinander...

Vermutlich habe ich das Thema verfehlt, aber so habe ich es interpretiert...

Liebe Grüße

...zur Antwort

50 erste Dates... :-)

Zum Lachen und auch traurig...

...zur Antwort

Also die Hunde können am wenigsten was dafür...

Hau mal auf den Tisch und sag was Sache ist.

Oder pack Dein Zeug UND seine Hunde und geh für paar Tage zu Deinen Eltern, sofern das möglich ist...

Und wenn er es nicht checkt.. sorry.. dann ist euer Kind auch Beziehungs-Retter...

...zur Antwort

Schau mal in den Briefkasten.

Oder warte, bis der Postbote heute da war.

Ist bei mir auch schon häufig so gewesen.

Kein Grund zur Panik

...zur Antwort

Geh mal in deine Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke.

Da kannst auf "manuelle suche" gehen. (Die dauert aber n bisschen) und dann werden Dir die verfügbaren Netzwerke angezeigt..

...zur Antwort

Ich würde sagen, er war "offen für alles"... wenn man hier schon unbedingt auf die Sexualität der Charaktere eingehen muss... warum auch immer...

...zur Antwort