ACHTUNG ERGÄNZUNG: 
Es liegt NICHT (!!!) am Kabel. Anderes Laptop lässt sich mit dem selben Kabel problemlos mit dem Fernseher verbinden!

...zur Antwort

Ja, ich persönlich finde "Komoot" sehr praktisch. Habe auch lange gesucht, bis ich ne geeignete App gefunden habe (wollte mir Strecken zum Reiten vorplanen, damit ich mich nicht im Wald verirre). Und da kann man wirklich auch sehr schön sehen, wo sich große Straßen, kleine befestigte Wege oder sogar unbefestigte Feld-/Waldwege befinden. 
Der zeigt Dir auch an, wo es bergauf und bergab geht und wie steil usw...

Also fürs Reiten, Wandern, Fahrradfahren ist es optimal, müsste aber auch zum Auto/Motorradfahren ganz gut nutzbar sein.
Und ist kostenlos.

...zur Antwort

Welche Beleuchtung Du wählst, hängt von der Größe Deines Terrariums ab. Ein kleineres Terrarium kann sich schneller überhitzen, ein großes Terrarium braucht dafür mehr Watt, um es genügend auszuleuchten und zu wärmen. Unter 80x40x40cm sollte das Terrarium auf keinen Fall sein. Darin hältst Du am besten ein Einzeltier. Leopardgeckos sind nachtaktiv und benötigen von daher keine spezielle UV-Beleuchtung. Man muss nur dafür sorgen, dass Temperaturzonen zwischen 25-30°C enstehen. Auch direkt unter dem Strahler nicht über 35°C. Am sinnvollsten ist es, zwei Lampenfassungen zu installieren und dann mit ganz normalen, handelsüblichen Sportstrahlern zu experimentieren, bis Du die richtige Temperatur hast (Thermometer natürlich zwingend notwendig!). Vielleicht reichen zwei 40 Watt Strahler, vielleicht musst Du auch 1x 40Watt und 1x 60Watt nehmen. Da die Strahler nur ein paar Euro kosten, kannst Du das einfach ausprobieren, bis Du die optimale Temperatur erreicht hast!

...zur Antwort

Ich wusste gar nicht, dass man Nachnahme-Verfahren auch bei Privatverkäufen machen kann. Na das wäre doch eine Möglichkeit. Wie würde das ablaufen und wieviel Gebühren kostet das?

...zur Antwort

Das Ganze geht über eine gewisse Distanz quer durch Deutschland. Also Abholung und Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Und larry, ich weiß wie man ein Paket versichert. Das war nur ein Beispiel. Ich möchte gerne die Bezahlung absichern.

...zur Antwort