Älter, zufrieden, besser, sorglos... Da gibt es einige Möglichkeiten. Einfach nur mal überlegen, wie du später mal über dein Leben reden möchtest.

...zur Antwort

Im Kalten Krieg gab es Spannungen zwischen den USA und UdSSR. Allerdings kam es nie zu einer direkten militärischen Aktion zwischen beiden Staaten.

Als Beispiel nehm ich mal den Koreakrieg ab 1950. Nordkorea, also die kommunistische Seite wurde durch die UdSSR unterstützt und Südkorea durch die USA unterstützt. Durch die Ausrüstungen, welche den Ländern zur Verfügung gestellt wurden, haben dort quasi die UdSSR gegen die USA gekämpft, aber eben nicht offiziell, sondern durch die Stellvertreter (Süd- bzw Nordkorea)

...zur Antwort

Der CEO ist das geschäftsführende Vorstandsmitglied und somit eigentlich der höchste Rang im Unternehmen. Dieser untersteht dann nur dem Aufsichtsrat, welcher in gewisser Weise nochmal höher ist, aber das kann man so nicht ganz vergleichen. Mit CEO hat man es eigentlich geschafft..

PS Bei dem Aufsichtsrat wäre der höchste Rang der "chairman of the board" bzw der Aufsichtsratsvorsitzende =P

...zur Antwort