Welches von dem Beispielen sind mechanische Schwingungen?

1 Antwort

Würd sagen 1. wegen dem Schall.

Schall ist doch keine mechanische Schwingung??

0

Schall ist absolut keine mechanische Schwingung! Schall fällt unter Longitudinalwellen

0

Schwingungen im Alltag :)

Hi leute wollte mal fragen ob ihr mir 5 Alltagsbeispiele für Mechanische Schwinungen geben könnt mit ner kurzen erklärung jeweils :) Wäre echt cool :)

Danke im vorraus :)

MfG Simon

...zur Frage

Woran liegt das. Sony Xperia Z1 über nacht aufgeladen, in der Früh klingelt der Wecker, in der Arbeit geht aus aber nicht wieder an?

Hallo Leute,

ich habe mein Xperia Z1 über nacht Laden lassen. Dann hat ganz normal mein Wecker geklingelt und bin in die Arbeit gefahren. Dann wollte ich kurz auf die Uhr schauen und was sehe ich da... mein Handy ist aus.

Der Soft reset hat nichts geholfen (es vibriert nur 3x und das war es). Dann habe ich versucht den Akkudeckel weg zu mache und den Akku kurz raus zu nehmen und wieder rein gesteckt.

So dann geht es kurz an. Es kommt das Logo Sony Xperia Z1. Es lädt dann auch die Einstellungen und auf einmal geht es wieder aus. Dann bekomme ich es nicht wieder an, aber am Anfang hat es funktionert, das ich den Akku immer wieder raus und wieder rein stecke, aber jetzt tut sich gar nichts mehr.

Außer wenn ich den Soft reset mache, dann vibriert es immer noch 3x. Wenn ich das jetzt mache, während das Handy wieder angesteckt ist, leuchtet die rote LED auf. Aber nach einer kurzen Zeit, geht die auch weg und das Handy lässt sich immer noch nicht starten.

Woran kann das liegen? Ich denke es ist der Akku, bin mir da aber nicht 100% sicher. eine Bestätigung wäre nett, oder auch eine Andere Vermutung, was es sein könnte....

...zur Frage

Abitur Hessen Präsentationsprüfung Physik - welche Thema?

Hallo zusammen, ich werde in meinem 5. Prüfungsfach eine Präsentationsprüfung im Fach Physik halten. (Ich bin Schüler an einem Gymnasium in Hessen)

zu meiner Frage: ich wollte gerne etwas in Richtung "Kondensatoren im alltäglichen Gebrauch" präsentieren.. allerdings hat das scheinbar zu wenig Bezug zu unserem Unterricht / zum Lehrplan. Daher müsste ich nun irgendwie noch eine Parallele zu diesem herstellen. Ich müsste mich also auf das Q1 Thema Elektrisches Feld - homogenes und inhomogenes Feld, Influenz beziehen. Und darüber hinaus etwas präsentieren.. die Verwendung der Kondensatoren im alltäglichem Gebrauch ist also möglich aber als explizites Thema so wenig/ungenau..

Elektrische Kräfte und das Verständnis für elektrische Vorgänge würde ich als meine Stärke bezeichnen.

Die anderen Themen: Magnetisches Feld; Ladungsträger in elektrischen und magnetischen Feldern; Mechanische und elektromagnetische Schwingungen/Wellen; Überlagerung von Wellen, Huygens´sches Prinzip; Vorstellungen vom Licht; Quantenobjekte, klassische Atommodelle beherrsche ich natürlich auch, die zuerst genannten besser.

Ich bin auch offen für ein anderes Thema, falls jemand eine bessere Idee hat :) ich freu mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal herzlichst im Voraus :)

...zur Frage

GFS Physik mechanische schwingungen bei musikinstrumenten - Problem

Hallo ich bin in der siebten klasse eines gymnasiums! Ich habe ein problem ich habe in der gfs leider das thema "mechanische schwingungen bei musikinstrumenten" und im internet finde ich nichts dazu könntet ihr mir vielleicht helfen? Vielen dank.

...zur Frage

Wie verändert sich ein Netzplan bei einer Änderung während Projektdauer?

Hallo zusammen,

für mein Onlinestudium lerne ich grade Netzplantechnik. Nun ist folgendes Problem bei mir aufgetaucht:

Ich habe einen Netzplan, indem man bspw. 12 Wochen nach Beginn festgestellt, dass einige Vorgänge länger dauern als ursprünglich geplant. Mein Ansatz ist es gewesen, einfach die Dauer zu ändern und dann wieder alles neu auszurechnen. In der Musterlösung ist es so aufgeführt, dass die ersten Vorgänge genauso bleiben und sich nicht verändern. Ist für mich auch logisch, da die Vorgänge ja teils schon beendet sind oder angefangen haben, kann ich die ja nicht mehr verändern.

Aber dann entspricht ja der SAZ vom Vorgänger teilweise nicht mehr dem SEZ? Geht das? Gibt es einige allg. Erklärung?

Ich hoffe jemand kann mir erklären, wie das Vorgehen bei einer Änderung im Netzplan ist.

Beste Grüße

Mandy

...zur Frage

Schwingungen - Rücktreibende Kraft

Ich lerne gerade Physik das Thema harmonische Schwingungen. Eigentlich dachte ich mir wäre das Prinzip klar geworden. Aber an dieser Lösung fällt mir auf, es doch noch nicht ganz sitzt. http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/mechanische-schwingungen/lb/mechanische-schwingungen-fluessigkeitspendel-loesung?back-button

Dort steht, dass die rücktreibende Kraft die Gewichtskraft der Flüssigkeitssäule mit der Höhe 2s ist. Nun, müsste aber nicht die rücktreibende Kraft nur s sein, da die rücktreibende Kraft immer zur Gleichgewichtslage gerichtet ist und bereits seine Richtung an der Stelle dreht, wo die grüne Flüssigkeit eingezeichnet wurde? - Oder betrachte ich das verkehrt? Würd mich riesig freuen, wenn mir da jemand fürs Verständnis helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?