Ja darfst du, wie es aber wirkt scheinst du ein bisschen viel drauf zu achten. Du darfst deinen Teppich unter keinen Umständen als heilig ansehen. Liebe Grüße

...zur Antwort

Vorallem Frauenfriseure sind in Albanien heiß begehrt, für ein komplettes styling kommt man meist nicht unter 50€ weg. Bei den Männerfriseuren hingegen sind die Preise sehr niedrig. Von 3-7€ pro Trockenhaarschnitt.

...zur Antwort

Mazedonier sah man auf dem Balkan schon immer nicht als ein ethnisches Volk an. Es ist wahr; in Mazedonien gibt es die größten Roma (Zigeuner) Siedlungen Europas. Der restliche Teil der Bevölkerung besteht aus Bulgaren und Albanern. Dabei werden Mazedonier selbst als asimilierte Bulgaren und Albaner gesehen. Je nach deiner Hautfarbe musst du selber entscheiden können ob deine Vorfahren Roma sind. Etwas dunklere Hautfarbe sind oft schon Antwort genug. Nichtsdestotroz bist du ein Deutscher!

...zur Antwort

Nun ja leider finden Frauen beschnittene Geschlechtsteile schöner "aber ok". Eine Eichel kann nicht verschrumppelt sein, kein Vorwurf, kannst ja nicht wissen wenn ein volles Bakterien befülltes Häutchen im Weg steht.

...zur Antwort

Nein darf sie nicht, sie kann dich zwar ausschließen aus dem Unterricht bzw. der Aktion aber nicht nachsitzen lassen. Außer das Nachsitzen ist so definiert bei ihr, dass du nicht an dem Laufen teilnehmen darfst und stattdessen woanders Unterricht machst. Dies darf sie. Wenn sie dir droht zum Nachsitzen, wende dich an den Schulleiter.

...zur Antwort

Grundsätzlich wurden Goraner noch nie als Albaner angesehen sondern muslime die slavisch sprechen. Da sie Bosnierin ist und dementsprechend höchstwahrscheinlich auch Muslima ist, sollte das der Grund sein, wieso ihr eine ernste Beziehung führen dürft. Ob Albaner oder Goraner.

...zur Antwort

Ja, historisch gesehen war Dardanien eine autonomes Gebiet innerhalb Illyriens, die Dardanen (menschen die im heutigen Kosovo lebten), haben ihre Identität als Illyrer akzeptiert. Nach dem Einfall der Barbaren und Slawen (darunter Serben) Würde Stück für Stück Illyrisches Land von den Serben mit Hilfe anderer Großmächte eingenommen. Deswegen begründen die Serben Kosovo als Teil Serbien. Macht Sinn? Nein.

...zur Antwort

Basics:

Si je = Wie geht es dir
Qka po ban = Was machst du
Pershendetje = Hallo, Grüß dich
Si e ki emrin = Wie heißt du
Une = Ich
Po = Ja
Jo = Nein

sonst einfach Youtube Videos angucken.

...zur Antwort

Zuerst musst du wissen das der Begriff Islamist falsch ist. Muslima oder Moslems ist richtig. Unter anderem sind Bosniaken Slawen, sprich wie Kroaten und Serben auch. Der wohl größte Grund das Bosniaken heute mehrheitlich muslimisch sind ist der Einfluss islamischer Länder während des Krieges gegen die Serbisch-Jugoslawische Armee. Laut mehreren Nachfragen und historischer Recherche sind viele Bosnier, assimilierte Albaner. Dies erkennt man heutzutage verstärkt an ihren Nachnamen. Diese haben sich mittlerweile aber in muslimische oder slawische Namen geändert. Sprich aus alb. Kelmendi wird Kelmendovic. Illyrier waren hauptsächlich die Albaner, später als die Slawen kamen darunter die Kroaten wurden sie Teil der Illyrier, deswegen ist heute auch die Gemeinschaft/Freundschaft zwischen Kroaten und Albanern sehr stark. Bosniaken könnte man dementsprechend auch als Teil der Illyrier sehen aber nicht aus damaliger Sicht. Ethnisch gesehen waren Illyrier Albaner, später kamen Kroaten dazu. Als Hinweis sollte es dir nicht im Herzen weh tun wenn du irgendwas siehst was dir komisch vorkommt. Bedenke immer dabei das der Balkan für uns der schönste Ort ist. Nur weil europäisch Sichtweisen diese nicht schätzen müssen wir uns dafür nicht schämen. Vollverschleierungen sind für die tragenden Personen eine eigene Entscheidung. Wie du vielleicht der gerne sein Kroatien Trikot anzieht.

...zur Antwort

Duplex würde ich dir als 14 jähriger nicht empfehlen, grundsätzlich das feiern nicht, jedoch von den Optionen her hier ist Zone-Club eher was für dich. Im Duplex sind eher ältere unterwegs und man muss anmerken, dass man wissen sollte wie man sich zu verhalten hat in Clubs wie Duplex. Mafiöse Gruppen sind dort stark vertreten. Geht aufjedenfall nicht alleine in Clubs, geh mit Leuten hin wo du weißt die können sich sozial verhalten ohne "mist" zu bauen. Das typische "ich guck böse weil ich Gangster bin" wird sehr oft als Provokation angenommen von anderen und kann nach hinten los gehen. Tanzt, habt Spaß, und trinkt am besten kein Alkohol :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.