Knieprobleme wegen ungleichmäßig starkem Abduktor und zu schwachem Adduktor, ist das möglich?
Es geht darum, dass ich (16) einen Knorpelschaden im linken Knie habe und mir der Physiotherapeut das Problem erklärte und ich einfach mal fachkundige fragen wollte ob das Sinn ergeben könnte.
Beim Strecken des Beines (aktiv) knackst und knirscht es wie wild und auch bei der Negativbewegung davon.
Bei einer passiven Bewegung läuft alles super.
Der Physio sagte, der Abduktor meines Beines sei viel zu stark und der Adduktor zu schwach.
Sprich dass der eine zu stark an der Kniescheibe zieht und der andere zu wenig.
Kann das die Probleme verursacht haben?
Ich dachte, eine unabhängige und theoretische Zweitmeinung wäre nicht verkehrt :)
Danke im Voraus
Medizin,
Arthrose,
Knie,
Krankengymnastik,
Orthopädie,
Physiotherapie