Hey, 

wenn du möchtest, dass die Gastfamilien dich freiwillig aufnehmen, also ohne, dass sie dafür Geld bekommen, dann kann ich dir von Großbritannien, Neuseeland und Kanada abraten. Dort bekommen alle Gastfamilien Geld für die Aufnahme eines Gastschülers. In den USA ist das definitiv nicht so. Also solltest du das villt. noch einmal überdenken. Ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere Länder gibt, in denen die Gasteltern freiwillig Austauschschüler aufnehmen, aber zu denen habe ich keinerlei Informationen. Ich hoffe, dass du noch das passende Gastland finden wirst. 

...zur Antwort

Hallo Mediiii, 

ich würde dir empfehlen dich zuerst für ein Land zu entscheiden und dann gezielt nach Organisationen für dieses Land zu suchen... es gibt nämlich auch eine Vielzahl an Organisationen, die sich besonders auch ein bestimmtes Land spezialisiert haben und dich dann echt gut auf dein Auslandsjahr vorbereiten. Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem Schüleraustausch. 

...zur Antwort

Hallo lelolelo, 

also wenn du noch nach einer geeigneten Organisation suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall die Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Dort kannst du den Vergleichsrechner der Seite nutzen und somit die ganzen Organisationen miteinander vergleichen (also welche Orga bietet welches Land an und für wie lange und wie viel muss man für das Programm bezahlen...usw). Auch zu vielen verschiedenen Ländern gibt es Aufsätze und spannende Berichte und dann kannst du etwas über die Kulturen, die schon dein Interesse geweckt haben erfahren. Ich denke, dass dir da geholfen wird. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für dein Auslandsjahr, egal für welches Land du dich entscheiden wirst! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.