Wenn du dir wirklich zu große Sorgen um eine extreme Reaktion machst, dann verändere dein Aussehen nach und nach. Du kannst zum Beispiel den Lidstrich immer ein wenig dünner machen, bis du ihn ganz weg lässt. Oder den Lidschatten heller und hautfarbener werden lassen, bis du ihn weg lässt. So wird es nach und nach keinem Auffallen dass du irgendwann komplett ungeschminkt bist.
Ich persönlich komme manchmal mit, manchmal ohne Makeup. Manchmal viel, manchmal wenig. Die Leute haben sich daran gewöhnt.

Und selbst wenn es auffällt ist es eine Sache der Überzeugung. Wer geschminkt oder ungeschminkt kommt ist den Meisten relativ wenig wichtig. Ob du Feinde hast oder nicht ist hier die Frage. Wenn du grundsätzlich keine hast solltest du dich grundsätzlich nicht sorgen müssen.

Zwei junge Damen aus meiner Klasse waren stets geschminkt in der Schule, sehr gut geschminkt sogar, und sehr gut angezogen. Es überrascht zuerst, die Augen so "nackt" zu sehen, aber im nächsten Moment übersieht man es.

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Freund hat betrunken mit seiner Ex rumgeknutscht?

Hei Mein Freund (wir sind beide 17) hat mir vor 3 Tagen gesagt, dass er betrunken mit seiner Ex rumgehaut hat, sie haben aber nicht miteinander geschlafen. Es war so ein Schock für mich, ich war so traurig und enttäuscht. Ich war bereit, ihm noch eine 2.Chance zu geben, obwohl mein Vertrauen erstmal weg wäre..Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch er hat plötzlich mit mir Schluss gemacht, meinte er will mich nicht verletzen und dass er mich immernoch liebt, aber es in letzter Zeit etwas nachgelassen hat. Ich bin in Tränen ausgebrochen, er hat meine Tränen weggewischt, mich in den Arm genommen und meinte wir schaffen das, wo ich ihm dann sagte, dass es kein wir mehr gibt. Den Tag danach war ich nicht in der Schule, weil es so schwer wird, da wir in einer Klasse sind. Gestern war ich wieder und es war so schwer. Ich tat so, als würde es mir gut gehen, was aber nicht der Fall war und habe Blickkontakt zu ihm gemieden. Er hatte den ganzen Tag Tränen in den Augen und hat kein Wort geredet. Dann nach der letzten Stunde kam er zu mir und meinte, ob wir nochmal reden können. Er sagte mir es tut ihm leid, er kann nicht ohne mich und er bereut es so voreilig mit mir Schluss gemacht zu haben. Einer Freundin von mir sagte er, dass es ihm so leid tut und er es bereut mit seiner Ex rumgeknutscht zu haben. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte meinte, ich will und kann jetzt nicht reden und sagte, dass wir nächste Woche reden können. Ich weiß nicht was ich tun soll. Er meinte er liebt mich noch aber es hat nachgelassen, er hat betrunken mit seiner Ex rumgeknutscht, aber er hat nur geweint und meinte er bereut es. Was soll ich tun? Ich liebe ihn so sehr, aber ich kann ihm das doch nicht einfach verzeihen und wieder mit ihm zusammenkommen nur weil er sagt er bereut es und wieder mit mir zusammen sein will. Wenn man einmal Schluss machen wollte, dann wollte er doch in dem Moment nichtmehr mit mir zusammen sein, dann kann man doch nicht einfach 3 Tage später wieder mit einem zusammen sein wollen. Mir geht es so schlecht und ich bin nurnoch am nachdenken was ich tun soll..Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Das erweist sich natürlich als knifflig. Über das Internet ist es als Außenstehender immer schwieriger einen Ratschlag bezüglich des Umgangs mit Menschen zu erteilen, als es Manche denken die Antworten verfassen als wüssten sie wie Menschen funktionieren.
Du musst immer davon ausgehen dass alles möglich ist und scharf darüber nachdenken ob die Antworten im Internet die Antworten sind die du brauchst, und nicht die, die du willst.

Nun dazu, wie ich das betrachte:
Ihr seid beide offenbar noch ziemlich jung, und wie eine Beziehung wirklich für dich funktioniert wird sich noch heraus kristallisieren in den kommenden Jahren und darüber hinaus. Sehr offensichtlich hast du zumindest einen Wert für dich festgelegt: Dass es unverzeihlich von ihm ist dass er dir "fremdgegangen" ist da er seine Exfreundin geküsst hat.
Er hat also im Nachhinein Schluss gemacht. Er hat gesagt dass seine Liebe zu dir existiert, aber nachgelassen hat. Dann hat er dich wieder zurück gewinnen wollen. Das alles wirft viele Fragen auf, ich verstehe dich. Aber um ihn zu verstehen gibt es nur einen Weg. Und der bedingt Vertrauen. Nun stell dir diese Frage: Kannst du ihm vollkommen offen und ehrlich sagen was du denkst? Was du fühlst?
Wie ist es mit ihm? Spricht er mit dir über seine wahren Gefühle? Es schadet manchmal nicht den Partner von einer Person auf einen Menschen zu reduzieren. Und Menschen formen ihre Persönlichkeit und ihr Verhalten aus Erfahrungen. Sollte er Schwierigkeiten haben sich dir anzuvertrauen, solltet ihr daran arbeiten (das gilt natürlich auch für dich, falls es DIR schwer fällt) denn er verschweigt dir Dinge ganz gewiss nicht aus Boshaftigkeit.
Du musst auch verstehen, dass er jene Exfreundin aus guten Gründen einst geliebt hat (weshalb auch immer nun Schluss ist), so wie er dich liebt.

Mein Rat an dich: Sprich mit ihm über seine Ex. Und sprich mit ihm über die Verwirrung die sein Verhalten aufwirft. Versichere ihm dass seine Ehrlichkeit keine Konsequenz nach sich ziehen wird. Bitte ihn sich zu erklären.
So wie ich das sehe, leidet ihr gerade beide unter dieser Auseinandersetzung, und das zurecht. Aber selbst wenn ihr nun Schluss macht, müsst ihr eine Mitte finden um nicht unglücklich zur Schule zu gehen oder es unangenehm findet einander zu sehen. So lange dem so ist müsst. Ihr. Miteinander. Reden.
Sonst ändert sich das lange nicht, und es wirkt sich negativ auf deine schulische und psychische Entwicklung aus.

Ein weiterer Tipp, den du nun wahrscheinlich unangenehm und unordinär finden wirst, wäre: Sprich mit seiner Exfreundin. Sag ihr ehrlich dass du verletzt bist, dass du nicht weißt wie du reagieren sollst- und genauso hier: Komm ihr entgegen. Betitele sie nicht und akzeptiere ihre Erklärung (selbst wenn sie ihn noch lieben sollte. Dafür kann sie nichts). Vielleicht eröffnet es dir eine zweite Sicht der Dinge und verschafft dir wieder Seelenfrieden.
Und wenn du nicht sicher bist ob das eine gute Idee ist, dann sag ihm dass du sie kennen lernen möchtest. Von seiner Reaktion könntest du entnehmen was er davon hält.

Grundsätzlich, meine Liebe, solltest du es machen wie ein Kriminologe bei der Aufklärung eines Mordfalls. Du darfst dich NIEMALS auf nur einen Hinweis beschränken, denn das verändert das gesamte Ergebnis und verfälscht die Daten. Du möchtest dir doch nichts vor Lügen, sondern sicher sein, oder?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfe bieten. Falls nicht, tut es mir Leid.
Viel Erfolg wünsche ich euch, und dass es dir bald besser gehen mag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.