Sind extreme Stimmungsschwankungen während der Periode normal?

Guten Abend :) Ich habe seit ein paar Jahren ein ziemliches Problem. Ich bin eigentlich ein ziemlich ausgeglichener , glücklicher Mensch. Und auch mit meinem Leben zufrieden.Aber wenn ich meine Periode bekomme verändert sich alles. Sobald ich sie bemerke falle ich in ein Loch aus selbsthass.Die ersten zwei Tage sind die schlimmsten.Das einzige woran ich denken kann Ist mich um zu bringen.Ich verabscheue mich selbst und will mir selbst so viel Leid wie nur möglich zufügen.Ich habe in der Zeit einen extrem starken Drang zu selbstverletzendem Verhalten.Ich Habe starke Gewaltphantasien (dabei Bin ich sonst friedlich und vermeide konfrontation) , am liebsten würde ich meine weiblichen Organe aus meinem Körper herausschneiden. Ich weiß das klingt ziemlich krass , deswegen leide ich auch sehr darunter. Wie gesagt ich bin Glücklich !!! und zufrieden Mit meinem Leben.Ich Habe keine Ahnung woher das kommt. Und es Ist auch wirklich nur während meiner Periode so. Ich weiß das Stimmungsschwankungen normal sind , Aber in dem Ausmaß? Kann das an den Hormonen liegen ? Dazu kommen starke schmerzen und schlimme Hungeranfälle. Der Arzt verschreibt mir immer Ibuprofen. Ich Bin langsam echt verzweifelt , Habe Schon überlegt mir dir Gebärmutter entfernen zu lassen , Was aber leider nicht geht da ich erst 18 bin. Hat jemand vielleicht eine Idee oder hat Schon mal ähnliches erlebt?

Menstruation, Periode
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.