Die Karten solltest du beim Mergandise Stand im Theater kaufen^^ Die Darsteller unterschreiben am Stage Door, ja :)

...zur Antwort

Die Möglichkeit des Sitzebleibens gibt dem Schüler selbst mehr ansporn weiterzumachen. Wenn man in Zukunft womöglich mit 3 5ern durchgelassen wird werden sich manche denken, dass sowieso alles egal ist. Fazid, sie lernen weniger und dazu kommt, dass Schüler, die Matura/ Abi es dann später viel schwerer schaffen werden, da sie 4 Jahre lang nicht sonderlich etwas machen mussten, viele die sich 4 Jahre lang durchgemogelt haben schaffen jetzt schon den Endspurt nicht.

Es kommt jahr für Jahr mehr Unterrichtsstoff dazu und wenn mand en Grund noch nicht erfasst hat wird es immer schwerer und schwerer werden auch in den folgenden Jahren den Unterricht zu verstehen...

Und meistens kommt so ein 5er ja nicht nur, weil man in einem Fach schwächelt, sondern in 2-3en, ein Fach könnte man sich ausbessern. Und wenn man in gleich drei Fächern probleme hat ist es vielleicht doch besser noch einmal zu wiederholen.

Der Antwort von MilesRose schließ ich mich auch an :D

...zur Antwort

Okay, ich habs jetzt endich verstanden *__*

Auf diese Interpretation wär ich bei der Story nie gekommen. Die Thematik in der Kurzgeschichte ist seine Flucht vor der DDR, er hat eine Grenze überschritten und ist nun allein auf sich gestellt, während seine Freunde die er Anfangs hatte zurückgeblieben sind. Der gelbe Briefkasten ist ein Symbol für seine letzte Hoffnung, die er noch hat, dass es besser werden könnte, jedoch wurde auch diese zu nichte gemacht. Nun bleibt ihm jedoch weiterhin keine Wahl als weiterzugehen, da er diese unsichtbare Grenze überschritten hat und nicht mehr zurück kann. Tja, das is was meine Lehrerin dann gesagt hat.

Eigentlich wäre es eh ganz logisch gewesen, wenn man die ganze Geschichte des Dichters gekannt hätte, da wär ich allein aber im Leben nie draufgekommen xD

Viel Glück an alle zukünftigen Gequälten <.< Normalerweise bin ich ja ganz gut im Interpretieren aber diese Kurzgeschichte...nä xD

...zur Antwort

Ahh das hab ich irgendwann mal gelernt. :D

Sie beschreibt einfach nur den Ablauf einer Handlung. Die Spannung wird so lange aufgebaut, bis man auf dem Höhepunkt der Geschichte angekommen ist, danach legt sich die Spannung wieder und die Geschichte kommt zum schluss. Wenn man das Aufzeichnen würde käme man auf eine Kurve...

Jedes Buch und auch jeder Film ist nach diesem Prinzip aufgebaut. Man steigert die Spannung so lange, bis es nicht mehr geht ;)

In Büchern kann es mehrere Handlungskurven geben, in Kurzgeschichten meistens nur eine...

Ich hoff das hilft weiter^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.