Michael Kunze und Jim Steinman

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Michael Kunze hatte die fertigen Melodien von Jim Steinman und hat ihm in etwa gesagt was er braucht zB einen Lovesong, dann etwas wie Tot zu sein ist komisch... und hat diese in die richtigen szenen gepackt. Jim Steinman hat die Songs alle mehr oder minder zuerst komponiert. Viele seiner bereits bestehenden Songs wurden für das Stück umgeschrieben (Tonight is what it means to be young- Der Tanz der Vampire, Objects in the rear view mirror- Unstillbare Gier,...)

Michael Kunze hat den Text geschrieben aber zuerst nur auf englisch, da weder Jim Steinman noch Polansky deutsch verstanden. Übersetzt wurde er erst später

Schneckchen009 04.09.2013, 11:44

Ah okay. Und total eclipse of the heart, wurde das auch noch mal umgeschrieben oder so verwendet?

0

Was möchtest Du wissen?