Gesichtsmasken und deren Anwendung

Ich habe mir neulich zum ersten Mal Gesichtsmasken gekauft. Das sind so dünne rechteckige Aluverpackungen (oder Plastik?), wo innen drin mit Creme gefüllt sind. Die von CV haben eine andere Form.

Auf jeden Fall habe ich auf dem Cover eine Frau gesehen, die mit geschlossenen Augen ihr Gesicht nach oben gerichtet hat und dabei eine weiße Gesichtsmaske aufhatte. Da habe ich mir gedacht, in der Packung ist bestimmt eine vorgefertigte Maske drin und danach musst du sie nur noch auf dein Gesicht legen, bzw. lang ziehen, je nachdem wie groß dein Gesicht ist.

Als ich die Packung aufgeschnitten habe, habe ich mich gewundert, dass stattdessen Creme drin ist. Auf Anleitung steht, dass man die Creme dünn auftragen sollte, 10-15 Minuten drauflässt und danach die Reste mit einem Wattepad wegwischen sollte.

Ich habe die Creme so aufgetragen, dass die Maske überall so weiß ist, wie das mit der Frau auf dem Cover war. Das Ergebnis hatte nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit einer Maske. So als hätte ich Creme unregelmäßig aufgetragen (...war ja auch so...).

Danach habe ich ein Wattepad genommen, wie in der Anleitung gestanden war. Ich dachte mir, wenn ich so schlafen gehe, mit dem cremigen Gesicht, geht das nicht, denn die Pads waren nicht so gut zum wegmachen, da sind die übrige Creme nicht aufsaugen können, wie ein Schwamm, außerdem war auf meinem Gesicht danach immer noch Creme drauf.

Dieses Gefühl, als hättest du Shampoo auf der Haut, die noch nicht saubergewaschen wurde. Duschgel/Shampoo lässt doch keiner so auf der Haut liegen. Also habe ich mit der Maske das gleiche getan, wie ich das mit Duschgel machen würde und habe sie ausgewaschen.

Meine Fragen sind - bzw. - liege ich richtig (?)

  1. Ist das normal, dass das Gesicht nach dem Creme-mit-Wattepad-wegmachen immer noch so ölig/cremig ist?

  2. Ich werde die Creme nie so auftragen können, wie das bei den Frauen auf dem Cover ist.(?)

  3. Das Aussehen der Maske auf Cover hat zum Großteil nichts mit dem künftigen Aussehen der Maske in der Realität zu tun. (?)

  4. Die Frauen auf dem Cover mit ihren Masken dienen nur der Gestaltung. (?)

  5. Wenn ich die Creme in der Packung beim ersten Mal nicht ganz aufgebraucht habe, kann ich sie in ein paar Tagen wiederverwenden, wenn ich die Packung mit Klebeband zuklebe?

  6. Wie dick tragt ihr eure Masken auf? So dünn, dass sie durchsichtig sind?

  7. Reicht es wirklich, nur mit Wattepads durchs Gesicht zu fahren, oder habe ich mit dem auswaschen schon das richtige getan?

  8. Was man bei der Anwendung von Gesichtsmasken noch wissen sollte.

(Falls ihr der Meinung seid, eine Gesichtsmaske ist eigentlich keine so tiefgründige Sache, lasst den achten Punkt aus - ansonsten freue ich mich über jeden Tipp.)

Danke im Voraus.

...zur Frage
  1. Kommt drauf an wieviel Pflegeöl & so in der Maske drinne sind, du kannst auch öfter mit einem Wttepad übers Gesicht gehen oder probier mal weiche kosmetiktücher.
  2. Es wird nie ganz ordendlich sein, nur einiegermaßen gleichmäßig muss die Maske schon verteilt sein.
  3. Auf dem Cover ist abgebildet wies ungefär aussehen sollte. (Augen-, mund- und lippenpartie freilassen)
  4. In die Creme kommen Bakterien wenn die nicht ganz zu ist, ich empfele lieber nicht liegen zu laasen sondern wegzuwerfen..
  5. Die Haut sollte bedeckt sein, aber nicht zu viel dass es tropft ;)
  6. Du kannst mit einem Wattepd oder mit Kosmetiktüchern abputzen, du kannst aber auch abwaschen wenn dir das unengenehm ist wenn ein Fettfilm bleibt.
  7. Wenn die Maske nur zum pflegen ist, wie halt normale Creme oder um feuchtigkeit der Haut kannst du den rest der Maske auch auf dem Dekolleté auftragen. Wenn die Maske auf der Haut brennt, sofort abwaschen! Bekommst du von der Maske rötungen oder pickel gilt das selbe. Und was meinst du mit der dritten Frage genau? :) LG Kathii
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.