Das ist ein Fetisch, den manche Menschen haben. Dafür musst du nicht ins Gefängnis. Noch nicht mal Geldstrafe. Da passiert gar nix!

...zur Antwort

Natürlich lügt der Iran. Und den Angriff der USA auf die Atomanlagen kann man gut finden oder auch nicht - aber zumindest kann ich die Beweggründe vom Trumpeltier nachvollziehen.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass das passiert. Dann haben die Ärger mit XI Jinping und dem Trumpeltier gleichzeitig.

...zur Antwort

Eine nennenswerte Vergeltung wird es nicht geben. Womit auch - das iranische Militär ist ziemlich runtergerockt im Moment. Die werden sich schwer hüten, eine US-Militärbasis zu beschießen. Dann gibt es Ärger mit dem Trumpeltier.

Die Straße von Hormus können sie auch nicht sperren. Dann gibt es Ärger mit China. Xi Jinping hält sich militärisch raus, aber wenn 80% der chinesischen Ölimporte beeinträchtigt werden, wird Xi sauer. Und little Donnie gefällt das garantiert auch nicht, wenn die Spritpreise in den USA steigen.

Gar nix machen können sie eigentlich auch nicht, dann stehen sie vor der einheimischen Bevölkerung als Schwächlinge da.

Ich tippe darauf, dass sie in den nächsten Tagen eine US-Militärbasis mit einer Rakete beschießen - und das vorher ankündigen, damit die US-Streitkräfte das Ding bequem abfangen können. Das können die Mullahs dann innenpolitisch als Erfolg verkaufen.

...zur Antwort