Nachdem ich folgendes informative Video einer anscheinend sehr angesehenen amerikanischen Veganerin gesehen habe, denke ich, dass Rauchen und Veganismus unvereinbar sind:

https://www.youtube.com/watch?v=himPISoQvJ0

Ein "Veganer", der raucht, ernährt sich vielleicht rein pflanzlich, aber er ist wohl kein Veganer, so scheint es mir.

Er scheint mir in der "Ethik-Hierarchie" sogar noch unter dem nicht rauchenden Fleischesser zu stehen (wenn ansonsten alles gleich ist), denn der Fleischesser befriedigt mit seinem Verhalten zumindest ein notwendiges Bedürfnis (Essen), der "vegane" Raucher nicht.

...zur Antwort

Ich vergaß zu schreiben, dass der Wohnungseigentümer (der, wie gesagt, die Wohnung auch bewohnt) bereit ist, "normale" Rauchmelder installieren zu lassen. Ebenfalls ist er bereit, diese von einer zertifizierten Firma regelmäßig warten zu lassen und einen Beleg hierüber

...zur Antwort