Hallo, ich finde das total witzig, dass Du so auf diese seltsame Kassette stehst. Hatte sowas früher auch, habe mir seinerzeit einen tragbaren CD-Spieler besorgt, der auch Erschütterungen wegsteckt und die Musik nicht aussetzt. Habe ihn an die besagte Kassette angeschlossen, Stromversorgung ging über Zigarettenanzünder und ihn auf den Beifahrersitz gelegt. Ging super. Also an ein Autoradio, das die "normalen" Einbaumaße hat und Radio, Kassette und CD hat, kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Was es früher gab, waren diese CD-Wechsler. Da hatte man einen normalen Radio mit Kassette vorne und im Kofferraum eine Kiste, in der man z.B. 6 CDs einlegen konnte und die man dann von vorne vom Radio aus steuern konnte, d.h. die CDs liefen im Kofferraum. Die Technik hat sich aber doch soweit entwickelt, dass man sowas natürlich nicht mehr braucht. Heute läuft alles über Blauzahn oder evtl. noch über USB, der Nostalgiker hat leider das Nachsehen.

...zur Antwort

Handy, Mate 10 lite defekt?

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Handy Huawei Mate 10 lite hat heute Nacht die Grätsche gemacht. Der Akku ging zur Neige, ich war auf FB unterwegs, Anzeige: Akku leer, Telefon schaltet in 30 sec ab. Bekannte Sache. Raus aus FB und Handy weggelegt, hat sich kurz danach abgeschalten. Paar Minuten später das Handy ans Ladekabel angeschlossen aber nicht eingeschalten. Halbe Stunde später wollte ich einschalten, Powertaste wie immer lange gedrückt, bis kurze Vibration kommt, dann fährt Handy eigentlich hoch, Huawei Emblem, dann Pin eintippen, kennt man ja. Leider ging da gar nichts, auch das Ladelämpchen leuchtete nicht. Anderes Ladekabel angesteckt, geht auch nicht. Da einzige, was das Handy jetzt macht, ist, dass regelmäßig etwa alle 20 Sekunden ein kpl. grünes Display erscheint mit einem roten und einem blauen Viereck darauf und das Handy kurz danach leicht vibriert. Habe schon in verschiedenen Foren geschaut, das Symptom ist scheinbar bekannt, aber eine Lösung konnte irgendwie keiner anbieten. Jetzt habe ich den Huawei Support angemailt, wollen sich melden. Wisst Ihr, das kaputte Handy ist ja nicht das Problem, ein neues ist schnell besorgt, aber auf dem jetzigen habe ich sehr viele Sachen drauf, unzählige Photos, Kontakte etc. und was man halt so drauf hat. Die Kontakte kann man sich ja wieder zusammenkratzen, Whatsapp und FB ist auf einem neuen Handy schnell wieder installiert, aber die Photos, OMG! Nun meine Frage an Euch: Weiß einer den Grund und eine Lösung für die Störung an meinem Handy und zweitens, sollte das Handy tatsächlich hinüber sein, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, zumindest die Photos irgendwie noch zu retten.Bei einem defekten Laptop habe ich mal die Festplatte ausgebaut und mit einem speziellem Kabel die wichtigen Sachen runtergezogen, so etwas müsste doch hier auch gehen, oder? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Hard Reset ist leider keine Option, wenn dabei meine Photos weg sind und auf den PC kann ich sie nicht rüberziehen,da das Handy ja nicht hochfährt und somit der PC das Handy auch nicht erkennt., das habe ich schon versucht.Trotzdem vielen Dank

...zur Antwort