Geh mal am Besten zu ´nem Logopäden, habe selber mal gelispelt und der hat mir voll gut geholfen. Und ignoriere die Leute, die sagen du hättest einen Sprachfehler. Bei manchen ist das so angeboren und man kann es auch nicht wegmachen.

...zur Antwort
Hilfe Mädchen hat mich angesprochen.

Hallo, heute hat mich ein Mädchen gefragt ob ich mit ihr gehen möchte. Ich habe abgelehnt. Das Ganze kam so: Nach der Schule saß ich(13) allein auf einer Bank. Ein Mädchen (selbes Alter), das ich vorher nur ein paar Mal gesehen habe und auf das ich auch nicht sonderlich geachtet habe, fragte mich ob ich mich nicht zu ihrer Gruppe dazustellen möchte. Ich sagte: "Nein, jetzt nicht." Meine Schulkameraden sagten dass ich total rot geworden war (ich denke es war mein Sonnenbrand). Später redete ich in der Freundesgruppe über andere Themen. Dann kamen sie wieder auf mein Rotwerden zurück. Daraufhin ging ich ein paar Meter weiter weg. Nach ein paar Minuten kam das Mädchen und hinter ihr liefen meine Schulfreunde um zu hören was sie mir zu sagen hatte. Sie befehl meinen Schulfreunden weiter weg zu bleiben da sie mir etwas Intimes zu sagen habe. Dann kam sie zu mir und fragte mich ob ich mit ihr gehen wolle. Ich dachte es sei ein Scherz und sagte Nein(Ich hätte auch ohne scherz Nein gesagt). Dann ging das Mädchen weg und erzählte den anderen dass ich Nein gesagt habe. Mein Schulfreund erzälte mir später dass sie es Ernst gemeint hätte.

Meine Fragen: 1. Hat sie es wirklich ernst gemeint? 2. War meine Reaktion richtig? 3. Sollte ich mich bei ihr entschuldigen, da ich einfach nur "Nein" und nichts anderes gesagt habe? 4. Wie kann ich mein Selbstbewusstsein gegenüber Mädchen verbessern?

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Ich habe keine Erfahrungen mit Mädchen und bin ihnen gegenüber auch sehr schüchtern.

...zur Frage

Ich denke deine Reaktion war richtig, zwar nicht ganz sooo nett, aber richtig. Wenn du nichts von ihr willst, oder noch nicht bereit bist, solltest du es ihr sagen, gegebenenfalls entschuldigen. Deine schüchternheit musst du wohl selbst bekämpfen, indem du z.B. zu einem Mädchen gehst und ihr deine Liebe gestehst. Falls sie dir ´nen Korb gibt, mach dir nichts drauß, ist nichts Schlimmes passiert. Meine Frage, warum hat sie erst gesagt, dass deine Freunde erst weggehen sollen, obwohl sie es ihnen eh danach gesagt hat?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.