red mit deiner mutter mal darüber

...zur Antwort

also lustig finde ich sowas gar nicht und doch du bist dumm eine anzeige könntest du kassieren mit leichtig keit mein ehemaliger klassenkamerad hatt schulausschluss+anzeige+verschärften verweiß bekommen mit nem hakenkreuz+heilh*itler

...zur Antwort
Hilfe! - Familienstreit - Mutter rastet aus - Teenager heult - Was tun?

Als Mutter eines eigentlich netten Jugendlichen bin ich wegen eines aktuellen Streits z.Z. massiv verwirrt, verärgert, irritiert, sauer, nachdenklich, .... Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ich meine Gefühle und Gedanken loswerden muss und hoffe, dass es nette Leute in der Community gibt, die mir etwas Halt geben.

Es ist schon klar, dass Pubertät oft eine schwierige Zeit ist, für alle Beteiligten. Seit einiger Zeit verhält sich mein Teenager-Sohn so, dass er nichts mitteilt und ich nicht weiß was er macht, denkt, fühlt, tut, beabsichtigt, .... O.k. ich weiß ja, dass Teenager in diesen Phasen in Ruhe gelassen werden wollen. Kann ich im Prinzip (im Kopf) respektieren. Real fühle ich mich aber anders. Die gerade eben gewesene Situation macht das deutlich.

Ich bin ausgerastet - habe sein Zimmer verwüstet - die gemeinsame Festplatte mitgenommen und mit "Die kriegst Du nicht mehr!" in mein Zimmer getan. Im ersten Moment ging`s mir gut: die seit Tagen angestaute Wut war raus. Als mein Sohn sieht, was ich in seinem Zimmer angerichtet habe, reißt er sich zusammen und spricht mich energisch an: "Du betrittst ab sofort nicht mehr mein Zimmer!" Ich entgegne, dass ich die Cheffin der Familie sei und sehr wohl jedes Zimmer betreten kann. Seine starre Körperhaltung sackt zusammen und trotz seiner Bemühungen um Stabilität zittert sein Kinn und Wut, Trauer und Hilflosigkeit bringen ihn zum Heulen.

Ich bin zutiefst betroffen. Weil ich sein Gefühl verstehen kann. Und weil ich nun die ganze Zeit denken, dass ich da echt Schxxx gebaut habe. "Sowas macht man nicht!!!!" werfe ich mir selber vor. Man verwüstet nicht anderer Leute Zuhause !! Ich komme mir sowas von mies vor!!!!!! Wieso hab ich sowas gemacht? Mein eigenes Kind so sehr verletzt. Als Mutter sollte ich es beschützen und ihn auf seinem Lebensweg eher hilfreich begleiten, und dann sowas!! Ich komme mir sooooooooo schäbig vor!!!

In einem Gespräch haben wir beide versucht, das Geschehene zu erklären. Mit seiner seit Tagen andauernden Passivität, Verschwiegenheit, aufmüpfigen Verhalten, Hinterhältigkeit, Meinungsumbrüchen hat er mich (der eigentlich sehr sehr geduldig ist) zum Wahnsinn(=Ausrasten) gebracht. Die Zusammenhänge sind gesagt und gehört, aber er versteht nichts davon. Es ist wie wenn seine Gedankenbahnen verstopft sind. Gedanklich blind. Vollblind. Ich habe mich vorhin bei ihm entschuldigt, aber er ist so tief verletzt, weil ich sein Vertrauen (sein Zimmer betreten zu dürfen) mißbraucht habe.

Hat jemand bis hierhin mitgelesen?Wie seht Ihr das? Wie schlimm ist das, was ich gemacht habe? (ich fühle mich immer noch sowas von mies!! :-(

...zur Frage

Du solltest vielleicht mit deinem sohn darüber reden dich entschuldigen und die festplatte auch wider zurrück geben es bringt nix wenn du sie wegnimmst i.wie kriegt er sie sowieso wider

...zur Antwort

der bewegendste moment als gute frage.net online ging und so eine super website wurde

...zur Antwort

wegen der menschen würde oder rechte oder so aber das ist eig auch schwachsind tiere sollten eig auch rechte haben naja liegt hald am gesetz!? wenns nicht stimmt könnt ihr mich korigeren aber ich glaube das mal

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.