Hallo,

Wie der Name schon sagt, laufen Bluetooth-Lautsprecher über Bluetooth und WLAN-Lautsprecher über WLAN. 

Bei einem Bluetooth-Lautsprecher sendet dein Smartphone/Laptop über eine direkte Verbindung die Musik an deine Bluetooth-Box. Quasi wie ein unsichtbares Kabel. Dieses "unsichtbare Kabel" ist aber auch nicht unendlich lang. Meistens geht Bluetooth über eine stabile Reichweite von 10 Meter, würde ich schätzen. Außerdem benötigt Bluetooth keine App. Du hast Bluetooth meistens schon auf deinem Laptop/Smartphone und musst die nur noch einschalten und mit deiner Box verbinden. Außerdem musst du bedenken, dass Bluetooth auch zusätzlich mehr Akku verbraucht, allerdings wirst du zuhause wahrscheinlich ein Ladekabel für dein Smartphone/Laptop haben.

Bei einem WLAN-Lautsprecher lädst du dir eine App herunter, die für den jeweiligen Lautsprecher geeignet ist und öffnest die App auf deinem Smartphone oder Laptop. Diese App erkennt dann deine Musik auf dem Smartphone/ Laptop oder du meldest dich in der App mit deinem Spotify, Deezer etc. Account an und holst die Musik von da. Diese App sendet die Musik dann an dein WLAN, also dein Heimnetzwerk, über das du auch Internet bekommst zuhause, welches die Musik dann weiterleitet zu der Lautsprecherbox. Das heißt, solange dein Smartphone/Laptop mit deinem WLAN verbunden ist, kannst du Musik über WLAN hören. Da WLAN eine höhere Reichweite hat als Bluetooth, ist WLAN in Sachen Entfernung vom Lautsprecher deutlich im Vorteil.

Falls du deine Musik gleichzeitig in mehreren Räumen hören möchtest, rate ich dir zu einer WLAN Box, da nur da das gleichzeitige Hören möglich ist, da die App es da einfach an beide Boxen sendet.

So, ich habe versucht es einfach zu erklären und ich bin auch kein Experte, also Entschuldigung, wenn etwas nicht richtig ist :). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls dir das nicht ausführlich genug war, guck doch nochmal hier: https://blog.teufel.de/wlan-oder-bluetooth-streaming-zwei-wege-zum-gestreamten-sound/

LG, JustMe20

...zur Antwort

Hallo Julkro,

Öffne dafür das "Cheats-Fenster" und gibt "testingcheats true" ein. Halte dann die Shift-Taste gedrückt und klicke auf den Postkasten. Dort kannst du auf Bedürfnisse ändern klicken und hast da dann die Auswahl, ob du die Bedürfnisse des ganzen Haushalts erfüllen möchtest oder der ganzen "Welt" und ob du die Bedürfnisse eingeschaltet lassen möchtest (also dass sie sich "verschlechtern", kannst du jederzeit da auch wieder rückgängig machen). Ich nutze diese Funktion viel, denn sie ist echt praktisch!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG, JustMe20

...zur Antwort

Wenn du Mods installiert hast, kann es sein, dass einer oder mehrer fehlerhaft sind. Nimm am besten die Mods einmal raus und probiere ob es funktioniert. Wenn ja, kanmst du die Mods unterteilen und Stück für Stück in den Mods Ordner tun und immer das Spiel öffnen. Wenn es wieder nicht funktioniert, unterteilst du diesen Teil wieder und probiert es erneut....so kannst du dich Stück für Stück an den fehlerhafen Mod heranarbeiten. Hatte das Ganze auch schon, war richtig nervig.

Naja ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viele Grüße, JustMe20

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.