es gibt ein Spray das Katzen von Möbeln fern halten soll! Hat er denn eine Alternative zum kratzen? Evtl. die auch mal NEU machen! Die Kratzflächen kann man der Katze “schmackhaft” machen, indem man zum Beispiel Katzenminze oder einige Tropfen Baldrian darauf gibt.

...zur Antwort

Duftstoffe, wie Lavendel, Lorbeer, Eukalyptus, Zitrone, Nelke und Zimt mögen Ameisen nicht. Bringen Sie diese Materialien als zusätzliche Abwehr an den Ameisenstraßen an. Wer einen Garten hat, kann auch getrocknete Tomatenstauden verwenden.

...zur Antwort

Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02 % und 0,5 %. Zum Vergleich enthalten die meisten Fruchtsäfte von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen.

...zur Antwort

Leider ist die Garantie schon abgelaufen, also müsste ich den Mechaniker bezahlen! Im Türgummi ist aber nichts, aber ein Fussel etc. würde ja kein Vakkum erzeugen ???!!

...zur Antwort