OBS Sound hilfe?

Hay, leute
Ich habe mir nun alles mit OBS so eingerichtet wie ich es gerne hätte allerdings habe ich noch viele Probleme mit dem Sound.

Vielleicht kann mir da wer helfen? :x

  1. Ich würde gerne über den PC mit der PS4 auf Twitch Streamen. Läuft alles super. Habe mir auch extra eine "Elgato HD60 S" gekauft und ein "Rode" Mikrofon für meine Stimme. Man hört meine Stimme über mein Mikrofon allerdings hört man den Sound von der PS4 nicht sobald ich meine Kopfhörer an den Controller anschließe damit Ich den Sound der PS4 und des Spieles höre. Ist es irgendwie möglich das Ich das Headset an meinem Controller anschließe UND der Sound trotzdem auch im Stream zu hören ist?
  2. Ich habe es so eingerichtet das man im Stream lesen kann welches Lied abgespielt wird sobald ich eins laufen habe über Spotify. Wenn ich "Snip" und "Spotify" öffne und ein beliebiges Lied auswähle und abspiele steht unten links der Künstler + Titel allerdings hört man kein bischen Musik. Ich sehe bei Spotify das das Lied läuft aber im Stream hört man leider keine Musik. Wenn ich mein Headset an den PC anschließe höre ich selber auch den Sound von Spotify allerdings halt wie gesagt nicht im Stream. Wie kann ich das einrichten das meine Zuschauer auch die Musik hören?
  3. Das selbe Problem habe ich auch im Browser. Wenn ich z.B. auf YouTube unterwegs bin und ein Video abspiele höre ich selber den Sound über meine Kopfhörer aber im Stream hört das kein zuschauer.

Also kurz gesagt wenn ich mein Headset an meinem PC oder an meinem Controller anschließe höre ICH den Sound allerdings hört man dann den jewaligen Sound nicht im Stream.
Ist es möglich das der Ton über mein Headset UND über den PC zum Stream läuft?
Oder MUSS ich mir dafür ein Bluetooth-headset besorgen oder was?
Würde mich ehr freuen, wenn mir da wer helfen kann. :x
L.g.

Technik, Stream, Sound, OBS, PS4, Twitch, Elgato Game Capture
1 Antwort