Wenn zuviel Lärm in dr Umgebung ist, nennt sich das dann nicht phonetisch unverständlich? Natürlich könnte es auch andersherum richtig sein, dass phonetisch unverständlich die Worte meint und akustisch den Umgebungslärm.

Aber akustisch unverständlich kenne ich ebenfalls nur so, dass man zwar laut und deutlich die Sprache hört, aber sie eben nicht korrekt versteht. Bei mir passiert es dann zB dass ich statt Armee Laster irgendwas anderes verstehe wie etwa Mehl Laster, und mit Laster ist freilich nicht die schlechte Angewohnheit gemeint, sondern ein großes Vehikel. 🤣

Auch wenn die Frage 13 Jahre her ist, dachte ich, es wird Zeit eventuelle Irrtümer zu klären.

Doch bedenkt dabei, dass die Handbremse nicht etwa eine Hand bremst. Oder das Wort Sternenkrieg nicht bedeutet, dass sich Sterne bekriegen. Das heißt also, in der deutschen Sprache werden Worte oft...indirekt genutzt oder vielmehr gebildet. Direkt müsste die Handbremse nämlich sowas wie Generalbremse oder Hauptbremse genannt werden. Ich weiß leider nicht genug über den tatsächlichen Aufbau einer Handbremse, bisher jedenfalls, daher fällt mir ausser Hauptbremse nichts besseres ein. Aber darum solls auch gar nicht gehen. Wobei ich denke ich habe es soweit verständlich erklärt.

Bin mir wie geschrieben nur nicht hundertprozentig sicher ob es akustisch oder phonetisch korrekt ist.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also ich persönlich habe es immer so assoziiert, dass man sagt: an den eigenen Fehlern, Schwächen etc. nicht zugrunde zu gehen. Also nicht an seinen eigenen Fehlern zu scheitern,bzw zu sterben.

Aber generell auch sich selbst zu überdauern, quasi dem Tod zum Trotz. Soll heißen:

Er hat sich selbst überlebt, da er seine eigenen Unzulänglichkeiten überwunden hat. Bsp. In der Monarchie wäre daher super das Britenvolk heranzuziehen. Und zwar weil die Monarchie bis auf ein paar Nationen wie Britannien (ehemals Großbritannien), längst Geschichte ist. Und warum ist sie das? Weil die Grundlage der Monarchie ja irgendwie auch eine Art Diktatur war, also ein erheblicher Stolperstein des monarchischen Systems. Ganz zu Schweigen des Abgaben von Korn etc.

Ausserdem findet diese Aussage wohl auch dann ihren Einsatz wenn sich Gepflogenheiten einer vorangegangenen Kultur, oder eben eines Systems, bis in die Neuzeit bzw Gegenwart retten oder überdauern können. Zum Beispiel... Sagen wir mal das Amen in der Kirche, ich wette die meisten Gläubigen heutzutage wissen nicht einmal mehr was Amen bedeutet, das heißt es hat seine eigene Bedeutung überlebt.

Ich muss aber gestehen, dass ich Sprache etwas anders nutze, heißt ich assoziiere etwas anders als die meisten Menschen. Außerdem tendiere ich offenbar zum Neologismus, also der Wortneubildung...😅

Aber ich denke nun mal, und empfinde es auch so, dass meine Assoziation korrekt ist. Natürlich könnt ihr mich alle gerne korrigieren.

LG

...zur Antwort

Also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung berichten, dass in meiner Ortschaft das ganze Post Ding vollkommen verrückt ist. Offenbar liegt meine Straß sogar an einer Art Übergangszone, weshalb ich meist um 10 Uhr schon ein Post Auto sehen kann, sofern ich natürlich zuhause bin, aber bekomme dann meistens erst um 12 bis 13 Uhr die Post. Manchmal auch schon um 11 Uhr... Jedenfalls fahren bei uns vormittags zig kleine und große Post & DHL Autos rum. Heute warte ich ebenfalls auf einen Maxibrief der angeblich Freitag noch rausgegangen sein soll, jedenfalls laut Versender. Das letzte Mal hatte ich einen Fall wie diesen zum letzten Jahreswechsel, am 30 Dezember bestellt, kam er dann am 02. Januar oder 03. vielmehr...Jedenfalls dauerte es selbst zu Silvester einen Tag weniger (bisher, wer weiß ob der Maxibrief heute doch noch kommt... mit DHL dann aber, denn die normale Post scheint durch zu sein) Leider erinnere ich mich nicht mehr ob der Maxibrief da mit post oder DHL kam, nun stehe ich da und warte, musste schon des öfteren erleben dass Briefe an mich nie ankamen. Nun mache ich mich auch etwas verrückt, denn bisher haben wenigstens die Maxibriefe spätestens am 3. Werktag nach Versand im Kasten gelegen. Der aktuelle leider nicht. Und diesmal hat der Brief für mich persönlich einen großen Wert, wurde allerdings ohne Verfolgung versendet.

Hat jemand vielleicht eine ganz klare Antwort für mich bzgl der Frage ob der Maxibrief nicht doch mit der DHL kommt? Ich meine eigentlich heißt es ja Brief, aber bei uns im Ort (Kleinstadt) gibt es eben ein relativ hohes Post und Paket aufkommen...

...zur Antwort

Viel wichtiger ist doch, wie wird der Hass auf Religionen im weiten Sinne bezeichnet? Antitheologismus? Denn Antireligionismus scheint ja wohl schon von Christen gekapert zu sein...

Ich meine natürlich das Gegenstück zu Antisemitismus, nur statt dem Hass auf Juden meine ich den Hass auf Religionen allgemein.

Wäre mal interessant zu erfahren, wenn nötig muss ich mich wohl dem Neologismus bedienen.

...zur Antwort

Was manche Trolle für ein Mist schreiben.... Ist zwar schon ein Jahr her. Aber wer weiß ob sich das mal wieder jemand fragt. Also das kommt natürlich auf den Mann an. Und nen Kumpel von mir meinte mal, wenn du das Gefühl hast das du jemandem auf die Nerven gehst, denk doch erstmal drüber nach, ob es dich selbst nerven würde! Damit hatte er recht. Damit will ich sagen, die Frage kann dir eigentlich nur er selbst beantworten.Und zu der Frage ob Männer ehrlich sind wenn man sie als Frau fragt ob man nervt... Also ich persönlich wäre da ehrlich. Allerdings bin ich wahrscheinlich schon wieder zu ehrlich. Wie oft habe ich schon die Gefühle von Menschen verletzt weil ich ehrlich zu ihnen war. Kurz und knapp. Frag ihn einfach und behalte sein Gesicht im Blick, je nach dem wie er sich verhält, lügt er oder sagt die Wahrheit. Allerdings scheinst du ihm nicht zu vertrauen, von daher ist es vielleicht eh ratsam sich nicht mehr zu treffen, denn sämtliche Arten von Beziehungen basieren auf Vertrauen, oder nicht? Naja ausser vielleicht bei "Feindschaften". ^^

...zur Antwort

Nein Amazon prüft auf Kontos, soweit ich weiß sogar die Lastschrift und Kreditkarten Informationen von Paypal. Das ist seit Anfang an so, denn ich hatte es damals als Prime raus kam versucht. 

Und nur für die Erbsenzähler ich hatte es auch zuletzt vor ein paar Monaten nochmal versucht. Und ich bezweifle das Amazon sich die Mühe macht und die Mehrkosten auf sich nimmt jemanden deswegen anzuklagen. Ist ja auch logisch, wer so etwas macht hat offenbar absolut nicht genug Kohle dafür oder konnte im ersten Monat nicht testen da die Zeit fehlte. So hatte ich damals nur ein paar Folgen einer Serie gucken können und habe dann versucht sie über diesen Weg zuende zu schauen. Leider ohne Erfolg. Und die Serie selbst zu kaufen ist sogar NOCH teurer. 


So hoffe das hilft dir, aber ist ja schon  ne weile her die Frage 😂

...zur Antwort

Also ich hatte das schon ein paar mal versucht mit dem selben Konto und das wurde meist nach ein paar Minuten wieder gecanceled. Es bringt also nichts einen neuen Account ohne ein unbekanntes Konto aufzumachen. Selbst ein neues Paypal Konto bei dem du dein selbes Bankkonto angegeben hast würde nicht funktionieren, letzteres konnte ich bisher aber nicht testen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.