Meine Frau möchte plötzlich eine offene Ehe, kann man "lernen " damit zu leben ohne seelisch daran zu zerbrechen?
Hallo :)
Kurze Vorgeschichte : Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 kleine Kinder (2+bald 4) und ein gemeinsames Haus.
Meine Frau erzählte mir vor ca. 2 Monaten davon, dass sie gerne eine offene Ehe möchte und wie ich dazu stehe...
Für mich kam es absolut unerwartet, da ich eigentlich sehr glücklich und zufrieden mit unserer Beziehung war( obwohl wir aufgrund der Kinder extrem wenig Zeit für einander haben/hatten).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich komme leider mit der Vorstellung absolut nicht klar, dass sie sich mit anderen Männern für Dating und mehr trifft und wir weiterhin eine Glückliche Ehe führen.
Wir machen mittlerweile schon Paartherapie zusammen aber kommen immer wieder an einen Punkt wo wir nicht so recht wissen, wie das ganze weitergehen soll, ohne dass einer von beiden sehr unzufrieden ist.
Meine frau möchte gerne mehr Aufmerksamkeit, Spannung und das Verliebtheitsgefühl wenn man frisch verliebt ist, aber wenn ich jetzt versuche(seit sie das Thema angesprochen hat) ihr mehr davon zu geben, hat sie sich eher noch mehr zurück gezogen, denn sie kann mit meiner Nähe momentan nicht gut umgehen.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen wie man damit umgehen kann dass die Beziehung nicht kaputt geht daran, sondern man auch vielleicht den Kindern zuliebe das vernünftig hin bekommt?
Oder gibt es hier vielleicht jemandem, dem/der es ähnlich geht?
Ich möchte es ihr grundsätzlich gerne ermöglichen, aber weiß einfach nicht, wie ich damit klar kommen soll...
Danke!