Ist es schlimm noch im Elternhaus zu wohnen?
Ich bin Anfang 20 und ich frage mich ob es schlimm ist noch im Elternhaus zu wohnen. Ich weiß nicht was zukünftige Verabredungen über mich denken würden ob die mit mir zusammen kommen würden oder eher die Kurve kratzen, was mich gedanklich wirklich fertig macht seit Tagen.
Also dieses Haus hat 2 Etagen wo unten die Eltern und oben Ich mit 2 Brüdern wohne. Ich gehe arbeiten und erledige Haushaltsaufgaben wie Wäsche waschen, Aufräumen, Putzen und teilweise kochen (in der unteren Küche).
Bin ich jetzt aber ein unselbstständiger Mensch oder weniger Wert nur weil ich bei meinen Eltern wohne? Wenn ich irgendwann mal die richtige gefunden habe, würde ich auch mit ihr zusammenziehen aber jetzt sehe ich wirklich keinen Grund dazu.
Von meinem Gehalt bezahle ich auch mindestens die Hälfte an Strom und Lebensmittel was auch als "Miete" durchgehen kann damit ich auch meinen Teil beitrage.
Wir verstehen uns prächtig hier, sind öfter zusammen was am unternehmen und wir haben auch unseren gewünschten Freiraum.
Also gelte ich jetzt als Selbstständig für das was ich mache oder doch eher als Elternsöhnchen